Oberliga +++ Hinrunde sieglos abgeschlossen

Am vergangenen Samstag empfangen wir, die 2. Damenmannschaft, zum Abschluss der Hinrunde TV Eiche Horn Bremen II und SV Nienhagen. Mit bestens gefülltem Kader und der Motivation nicht punkt- und kampflos aus der Halle zu gehen, betraten wir das Feld. Die Geschichte des Spieltags ist jedoch schnell erzählt: Wir verloren beide Spiele glatt 3:0. Uns fehlten zu oft die Konstanz, das Durchsetzungsvermögen und die nötige Cleverness. Zu Beginn der Sätze hielten wir jeweils gut mit, konnten das Niveau jedoch nicht halten und gaben somit alle Sätze deutlich ab. Auch die treue Unterstützung der Zuschauer konnte daran nichts ändern. Lediglich im letzten Satz des Tages zeigte sich, dass auch wir ordentlichen Volleyball spielen und länger als nur den Satzanfang mithalten können, auch wenn es nicht zum Satzgewinn gereicht hat.

Nach diesem zweiten Heimspieltag stehen wir sieglos, jedoch immerhin mit zwei Punkten, auf dem letzten Tabellenplatz. Diese Situation bietet uns die Möglichkeit in den nächsten Wochen an den vielen Baustellen zu arbeiten, um dann in der Rückrunde das Feld von hinten aufzurollen. Drückt uns die Daumen! GB