Dritte Liga +++ Das schöne Münsterland ist immer eine Reise wert

Am kommenden Samstag machen wir uns bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf den Weg ins Münsterland. Dieses Mal sind wir zu Gast bei den Damen des BSV Ostbevern, die zurzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle verweilen, nachdem sie am vergangenen Wochenende 0:3 gegen die Mädels aus Aasee verloren haben. Dies war jedoch ihre einzige Niederlage der laufenden Saison, weswegen wir mit einer stark aufspielenden Mannschaft rechnen. Besonders gespannt sind wir auf Wiebke Silge, die am Anfang der Saison zum BSV gewechselt ist und bereits mehrere Einsätze im Nationalteam zu verzeichnen hat.

Nachdem wir am vergangenen Samstag gezeigt haben, dass wir auch mit den Top-Teams der Liga mithalten können, werden wir in der laufenden Woche weiter an der Stabilität im Spielaufbau und dem Aufschlagdruck arbeiten. Leider müssen wir jedoch auf einige Spielerinnen verzichten. Während Greta Barke leider immer noch verletzt ausfällt, sind Senta Barke, Katha Kief, Melissa Cordes  und Jenny Osterburg aus privaten Gründen nicht mit von der Partie. Das soll unserer Motivation aber nicht schaden. Wir haben uns vorgenommen frei und mutig aufzuspielen, um so weitere Punkte auf unser Konto verbuchen zu können.

Wer sich ein tolles Spiel nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen uns für 10€ auf unserer Reise zu begleiten. Der (Party-)Bus startet um 14.15Uhr wie gewohnt an der Weender Halle. Seid dabei und unterstützt uns bei der Punktejagd! Eure 1. Damen (OM)