Bezirksliga +++ Auswärts ein Heimspiel

Am Samstag (11.02.17) hatten wir ein Auswärtspiel in unserer Weender Heimhalle gegen unsere VI. Damen. Das heutige Ziel: Drei Punkte mit einem 3:0 Sieg einzufahren und somit die Tabellenführung zu verteidigen.

Der erste Satz begann nicht ganz konzentriert und wir verschenkten viele Punkte. Unsere 11:1 Führung gaben wir, auch durch viele Aufschlagfehler,  leichtfertig ab, konnten trotzdem den Satz mit 25:19 gewinnen.

Ohne einen Spielerwechsel gingen wir nun in den zweiten Satz. Hier konnten wir ebenfalls unsere Stärken nicht ausspielen, hatten viele Eigenfehler und gingen nicht deutlich in Führung. Die VI. Damen spielten gut mit und punkteten mit gut gespielten Bällen. Mit zum Ende hin steigender Konzentration gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:18.

Der dritte Satz begann ähnlich wie der erste. Wir gingen erneut mit 11:1 in Führung durch eine Aufschlagserie von Danny. Diesmal hielten wir die Konzentration sowie auch die Motivation oben und gaben die hohe Führung nicht ab. Den Satz gewannen wir verdient mit 25:12 und hatten somit unsere heutige Zielvorgabe erreicht.

Am 25.02.17 haben alle drei Tuspo Weende Mannschaften aus der Bezirksliga Südniedersachsen Heimspieltag. Wir treffen auf MTV Grone II und DJK Kolping Northeim und erwarten spannende Spiele. (LKW)