Dritte Liga +++ Wir wollen es endlich besser machen

Nach der verpassten Chance aus dem Spiel am letzten Samstag aus eigener Kraft gegen einen starken Gegner Punkte zu Hause zu behalten, versuchen wir es nun erneut auswärts. Am Sonntag geht es wieder weit in den Norden, zum Tabellensiebten TV Cloppenburg.

Nachdem wir Samstag wieder einmal gezeigt haben, dass wir unsere Schwäche, nämlich sich nicht für einen gut gespielten Satz am Ende mit dessen Gewinn zu belohnen, noch immer nicht abgelegt haben, wollen wir nun die nächste Gelegenheit dazu nutzen. So haben wir die Trainingswoche etwas ruhiger und eher spaßig begonnen, um die Enttäuschung aus dem letzten Spiel zu vergessen und Lockerheit zurück zu gewinnen. Die restlichen Trainingseinheiten werden wir uns wieder voll konzentrieren und uns auf den Gegner einstellen.

Die meisten werden sich noch an das Hinspiel gegen die Cloppenburgerinnen erinnern, bei der die bereits erwähnte Schwäche zum Verlust der Partie führte. In einem dramatischen Fünfsatzkrimi boten wir den Zuschauern zwar ein spannendes und attraktives Spiel, mussten uns aber am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Auch die kommende Partie wird keine leichte werden. Der TV Cloppenburg kann bereits drei gewonnene Spiele in diesem Jahr vorweisen und hat dabei auch den sehr gut in die Saison gestarteten ASV Senden deutlich geschlagen. Nichts desto trotz werden wir mit viel Freude und Mut in das Match gehen und wieder unser Bestes geben um diesmal am Ende als Sieger hervorzugehen.

Personell sind wir sehr gut aufgestellt, da bis auf unsere dauerverletzte Greta alle dabei sind und uns auch Caren, aus dem Urlaub wieder zurück, hochmotiviert begleitet.

Die Auswärtsfahrt beginnt am Sonntag um 9:30 Uhr  an der Weender Halle, James-Franck-Ring. Im Bus sind noch Plätze frei und wir freuen uns über jeden Unterstützer.  Zum Selbstkostenpreis könnt ihr uns begleiten.

Viele Grüße sendet eure 1. Damen (JO)