Dritte Liga +++ Tuspo tritt beim Spitzenreiter an

Nach unserer vierwöchigen Winterpause starten wir am kommenden Samstag gut erholt und hochmotiviert in die Rückrunde. Erster Gegner im neuen Jahr ist der derzeitige Tabellenführer SV Bad Laer.

Zum Trainingsauftakt fuhren wir letzten Donnerstag nach Kassel um dort ein Testspiel gegen den TV Jahn Kassel zu absolvieren. Aufgrund der langen Trainingspause fühlten sich die ersten Ballberührungen noch etwas ungewohnt an, nach und nach fanden wir aber immer besser ins Spiel und konnten eine zufriedenstellende Leistung abrufen.                                                                                                   Diese Woche stehen drei weitere Trainingseinheiten zur Verfügung, um uns weiter einzuspielen und uns auf den starken Gegner vorzubereiten.

Verzichten müssen wir den gesamten Januar leider auf Caren, die sich eine kleine Auszeit im schönen Australien gönnt. Auch hinter dem Einsatz von Mannschaftskapitänin Claudi steht noch ein Fragezeichen. Dafür stieg Außenangreiferin Tea, die zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste, wieder ins Training ein und wird am Wochenende mit von der Partie sein.

Der SV Bad Laer steht mit nur einem verlorenen Spiel und 7 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten VC Allbau Essen unangefochten an der Tabellenspitze. Am letzten Wochenende startete die Mannschaft mit einem klaren 3:0 gegen die SG Langenfeld in die Rückrunde.

Auch dieses Mal fahren wir wieder mit einem Reisebus zum Auswärtsspiel und laden alle Fans herzlich ein uns zu begleiten und beim Spiel lautstark zu unterstützen. Abfahrt ist am 14. Januar um 14 Uhr an der Sporthalle Weende, James-Franck-Ring, zum Selbstkostenpreis.

Wir freuen uns aufs Spiel, drückt uns die Daumen, dass wir mit einer guten Leistung gegen den Tabellenführer ins neue Jahr starten! K.W.

Foto: J. Papke