Verbandsliga +++ Jahresabschluß gegen Tabellenletzten in Hannover

Am kommenden Samstag findet für uns das letzte Spiel dieses Jahres statt. Es geht zum VSG Hannover, welcher mit nur drei Punkten tief im Tabellenkeller auf dem letzten Platz festsitzt.

Das Hinspiel haben wir souverän 3:1 gewonnen. Und auch im Rückspiel wollen wir drei Punkte mit nach Hause holen. Dennoch dürfen wir Hannover nicht unterschätzen, da mit dem Rücken zur Wand stehen und alles in die Waagschale werfen werden.

Am 4.12. hatte unser Trainer in der Endrunde des Pokals noch einmal die Möglichkeit jede Spielerin zum Einsatz zu bringen und neue Aufstellungen zu testen. Genauso konnten wir dort ohne Risiko die bisherigen Trainingsinhalte in einer Spielsituation umsetzen.

Unser Trainingsschwerpunkt lag die letzten zwei Wochen in der Annahme, da diese in den letzten Spielen immer wieder ins Wanken kam. Wenn wir es schaffen diese zu stabilisieren haben unsere Zuspielerinnen die Möglichkeit unseren starken Angriff einzusetzen und den Gegner hoffentlich an die Wand zu spielen.

Der Trainer wird am Wochenende auf den gesamten Kader zurückgreifen können und hat somit die Qual der Wahl.

Ein Sieg wäre für uns ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, welches uns zudem an die Spitze der Tabelle befördern würde. Drückt uns also die Daumen!! CP