Landesliga +++ 3. Frauenteam gegen VSG Düngen

Nach zwei frühmorgendlichen Sonntagsspielen führte uns das Spiel am Samstag, den 19.11.2016, zum VSG Dünge-Holle-Bodenburg II. Ziel war es, drei Punkte wieder mit nach Hause zu bringen. Nach fünf turbulenten Sätzen konnten wir unserem Konto durch ein 2:3 immerhin einen Punkt gutschreiben (13:25, 25:22, 17:25, 25:20, 7:15).

Gleich der erste Satz verlief leider nicht wie geplant. Obwohl motiviert, konnten wir unsere Zielstrebigkeit nicht spielerisch umsetzen und unterlagen deutlich mit 13:25. Statt allerdings die Köpfe hängenzulassen, konzentrierten wir uns auf den nächsten Satz. In diesem wurde jeder Ball  hart umkämpft und es ging nur Punkt für Punkt voran. Mit einer starken Teamleistung konnten wir diesen Satz schlussendlich für uns entscheiden. Im dritten Satz gerieten wir durch eine starke Aufschlagserie der VSG gleich zu Beginn in eine 0:7 Rücklage. Zwar schafften wir es, diese auf 4 Punkte zu verkürzen, konnten uns jedoch nicht näher heran arbeiten. Nach einer weiteren Aufschlagserie der VSG mussten wir auch diesen Satz leider abgeben. Im vierten Satz wurden dann erneut die Rollen getauscht. Wir konnten endlich unser Spiel aufziehen und zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind spielerisch in der Landesliga mitzuhalten. Konzentriert und fokussiert konnten wir sowohl in der Abwehr eine starke Leistung zeigen, als auch im Angriff den Gegner unter Druck setzen. Und somit diesen Satz mit 20:25 für uns entscheiden. Leider gelang es uns nicht, im letzten Satz ebenfalls dieses Niveau abzurufen.
Nun heißt es, auf unsere gute spielerische Leistung aus dem vierten Satz in der nächsten Woche aufzubauen. Schaffen wir es, dieses Niveau konstant zu leisten, können wir am nächsten Samstag bei unserem Heimspiel mehr als einen Punkt holen. Am 26.11.2016 sind ab 14 Uhr der Tabellenerste TSV Thiede und der Tabellenletzte MTV Astfeld zu Gast bei uns in Weende.
Wir jedenfalls freuen uns auf diese Begegnungen und natürlich auch auf jeden, der Zeit und Lust hat uns zu unterstützen. KL