Dritte Liga – Tuspo Weende empfängt den ASV Senden

„Tick Tick Tick Boom“ heißt es nun endlich wieder am kommenden Samstag in der Weender Halle. Der Saisonstart in die Dritte Liga steht vor der Tür und wir sind extrem heiß drauf.
Seit Anfang Mai bereiten wir uns schon intensiv auf die Saison vor und konnten sogar am letzten Wochenende den Sieg beim Vorbereitungsturnier in Bonn mit nach Hause bringen. Wichtig war das Turnier, um uns noch besser mit den neuen Spielerinnen, die uns diese Saison verstärken werden, einzuspielen. Unter anderem haben die beiden erfahrenden Spielerinnen, Claudia Rompe und Jenny Osterburg, den Weg zurück zum Tuspo Weende gefunden. Jenny wird uns als Libera in der Annahme und der Abwehr unterstützen und Claudi wird Lisa, die uns leider verlassen musste, als Kapitän ablösen. Weitere Zugänge sind unsere Zwillinge Greta und Senta Barke, die nicht nur im Sand eine gute Figur machen, sondern auch in der Halle verdammt stark sind. Wir freuen uns sehr die beiden Küken in unserer Mannschaft willkommen zu heißen. Zuletzt darf unsere neue Zuspielerin Johanna Wittneben nicht fehlen, die bereits schon in jungen Jahren das Volleyballspielen bei Tobias Harms in Nienburg erlernt hat.
Auch der Trainerstab hat sich verändert und erweitert. Neben Tobias Harms werden Manuel Holst und Philipp Huke als Co-Trainer das Team motivieren und zu Top-Leistungen führen.

Unser erstes Heimspiel bestreiten wir gegen den ASV Senden. Das Team aus Nordrhein-Westfalen konnte sich bereits in der Dritten Liga etablieren und war in der letzten Saison unter den besten Mannschaften. Auch in Senden hat sich die Mannschaft personell verändert. So gab es vier Abgänge und drei Neuzugänge, die durch 2. Liga Erfahrungen die Mannschaft verstärken werden. Das Spiel wird also nicht einfach. Vor allem auch, da unsere routinierte erste Zuspielerin Olga Moser uns für dieses Spiel leider nicht zur Seite stehen kann.

Dennoch wollen wir eine gute Leistung aufs Feld bringen und Senden ärgern. Wir können jede Hilfe gebrauchen und freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung. Also bis Samstag 20 Uhr in der Weender Halle! TO