Tuspo-Volleyballer beenden überaus erfolgreiche Saison

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Spiele der regulären Volleyballsaison in Niedersachsen gespielt. Vier von sieben Tuspo-Frauenteams steigen direkt auf, eine Mannschaft geht zusätzlich in die Aufstiegsrelegation.

Die sehr junge siebte Mannschaft aus der Kreisliga ist Kreisligameister geworden und steigt in die Bezirksklasse auf. Unsere fünfte Frauenmannschaft steigt als Bezirksklassemeister in die Bezirksliga auf. Die dritte Frauenmannschaft schafft als Bezirksliga-Vizemeister den Direktaufstieg in die Landesliga, da der VT Südharz seine zweite Mannschaft zurück zieht. Gerade der wichtige Aufstieg in die Landesliga ist seit vielen Jahren Wunsch der Abteilungsleitung und des Trainerstabes in der Volleyballabteilung. „Dies ist ein wichtiger Lückenschluss zum Leistungsvolleyball“, so Abteilungsleiter Bernd Großkopf. Das Regionalligateam wird im nächsten Jahr in der Dritten Liga spielen.
Mitte April bekommt noch ein weiteres Frauenteam die Chance zum Aufstieg in die Landesliga. Die vierte Mannschaft muss dann in der Aufstiegsrelegation antreten.
Beide Herrenmannschaft konnten die Oberliga und Landesliga sichern. Leider steigt nur die zweite Frauenmannschaft aus der Oberliga in die Verbandsliga ab. An dieser Stelle müssen wir in der Saison 2016/2017, die im September beginnt, powern und gleich zurück in die Oberliga kommen, um den Anschluss an die Spitze zu halten.
Glückwunsch an die Meister und Aufsteiger!