Regionalliga – Erstes Spiel nach der Winterpause

Am kommenden Samstag machen sich die 1. Damen auf den Weg in das knapp 260km entfernte Vechta. Dort stellen sie sich in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause dem VfL Oythe II. Die Mädels aus Oythe sind bereits letztes Wochenende wieder in das Spielgeschehen eingestiegen und haben sich dort mit einem 3:2 gegen den momentanen Tabellenvierten VfL Lintorf durchgesetzt. Damit sind sie auf den fünften Platz der Tabelle hochgeklettert.
Unser Ziel gegen die erstarkten Oytherinnen (in den drei letzten Spielen konnten sie drei Siege einfahren, unteranderem gegen den Tabellenzweiten Spelle) ist ganz klar an die Leistung vor der Weihnachtspause anzuschließen und am besten drei Punkte mit in den Süden zu nehmen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, liegt der Trainingsschwerpunkt vor allem auf dem Spielaufbau. Gerade im Hinblick auf die letzten Spiele der zweiten Mannschaft aus Oythe sollte dieses Spiel, trotz eines klaren 3:0 Erfolges im Hinspiel im Oktober, nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Das Trainergespann Heier/Harms kann beim Spiel am Samstag auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen. Nur die weiterhin verletzte Alexa Rüther und die für die restliche Saison in Frankreich verweilende Britta Gemmeke müssen ihr Team aus der Ferne unterstützen.
Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen! AS.