Volleyball U12 erreicht 2. Platz bei der Jugendrunde

Die jüngsten Nachwuchsvolleyballerinnen im Spielbetrieb des Tuspo Weende haben am vergangenen Sonntag ihre glänzende Entwicklung des letzten halben Jahres mit einem Achtungserfolg bei der Frühjahrsjugendrunde gekrönt.
Nach einem achten Platz bei der Regionsmeisterschaft im September, einem sechsten Platz bei der Jugendrunde im Dezember sprang dieses Mal ein zweiter Platz heraus. Mit lediglich drei Spielerinnen angetreten, spielte Weende nach einer starken Vorrunde im Februar, die mit dem 1. Platz vor Grone I und Grone II abgeschlossen wurde, am Sonntag gegen den ASC Göttingen und die SG Lenglern um die Plätze 1-3. Im ersten Spiel gegen die Jungs des SG Lenglern konnte zwar lange mitgehalten werden, am Ende machte aber die körperliche Überlegenheit des Gegners den Unterschied beim knappen 0:2. Im abschließenden Spiel gegen die Mannschaft des ASC konnte mit einer guten Vorstellung und einem 2:0 Erfolg die Silbermedaille errungen werden. Das Team um Chantal Richers, Jana Betke und Leni Lockemann überzeugte vor allem im Aufschlag und verbesserte sich auch im Spielaufbau mit drei Ballkontakten.
Leider ist die U12 in den letzten Monaten personell geschrumpft und würde sich daher über neue Gesichter in den Jahrgängen 2004 und 2005 freuen, die Interesse am Volleyball haben. TH
Meldet euch einfach unter der Mailadresse volleyball@tuspoweende.de