Jeder Schlag ein Treffer – 3. Damenmannschaft gewinnt beide Heimspiele

Am vergangenen Sonntag bestritt die dritte Damenmannschaft des Tuspo ihr drittes Heimspiel. Trotz verletzungs- bzw. krankheitsbedingter Ausfälle waren wir mit 12 Spielerinnen hervorragend aufgestellt.

Zu Gast waren zunächst die Damen aus Hattorf, die derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga 14 belegen. Den ersten Satz konnten wir aufgrund starker Aufschläge mit 25: 20 für uns entscheiden. Im zweiten Satz zeigte sich bedauerlicherweise wieder unsere Schwäche, an die gute Leistung im vorherigen Satz anzuknüpfen, sodass dieser mit 12: 25 verloren ging.

Dadurch ließen wir uns jedoch nicht entmutigen und da nun vor allem die Ballannahme- und verwertung wieder funktionierte, gingen, auch wiederum aufgrund starker Aufschläge der dritte und vierte Satz an uns (25:8).

Im zweiten Spiel traten wir gegen die Damen des MTV Grone II an. Es schien, als könnten wir, beflügelt durch unseren ersten Sieg, kaum etwas falsch machen. So konnten wir durch eine klare Spielweise und auch ein bisschen Glück die ersten beiden Sätze mit jeweils 25: 17 und den dritten Satz mit 25: 20 für uns entscheiden.

An diesem Wochenende haben wir also wieder einmal unsere Heimspielstärke bewiesen und stehen daher aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es nun motiviert zum Auswärtsspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Astfeld. MSO