Tuspo Weende – HSG Schoningen/U/W 32:21

Das Spiel gegen Schoningen fand in der Trainingszeit in der Weender Halle statt. Noch 15 Minuten vor dem Spiel war die Halle wegen eines Stromausfalles dunkel. Dennoch konnte das Spiel pünktlich beginnen. Kein Gegner ist zu unterschätzen; Schoningen nimmt den 5. Tabellenplatz ein und auch wenn Weende einige Tabellenplätze vor den Gegnern steht, muss jedes Spiel konzentriert angegangen werden. Dies war für Weende geschätzt in den ersten 4 Minuten der Fall. Nachdem sich die Weender zügig durch gut ausgeführte Tempogegenstöße in Führung gebracht haben, ließ das Zusammenspiel zu wünschen übrig. Der Mittelspieler stand häufig alleine da, ohne dass sich Mitspieler anboten. Druckaufbau war vereinzelt zu erkennen, mangels konsequent gespieltem Aufbau über die Spielbreite ging der Spielvorteil allerdings wieder verloren. Einläufer konnten teilweise gut angespielt werden. Nichts desto trotz konnten viele Tore durch gute Einzelaktionen erzielt werden. In der Abwehr war nur teilweise ordentliche Abwehrarbeit zu sehen. Die Bewegung in den Ballweg wurde selten unternommen, der Spielfluß nicht unterbrochen, der Kreisläufer erhielt zu viele Anspiele. So stand es zum Ende der 1. Halbzeit 17:10 und zum Ende 32:21. Dieser Sieg bescherte den Weendern kurzfristig- wegen der Anzahl der Spiele- den ersten Platz in der Tabelle. Gratulation an das Team.

Tore: Mathis 15; Janek 6; Merian 4; Rachid 2; Patric 3; Simon 2

Tuspo Weende vs. HSG Schoningen/Uslar/Wiens. 6.12. 2015, HR Süd-Niedersachsen 2015/2016, Vorrunde männliche Jugend C

Fotos: Harald Kuhl