Handballdamen – Heimsieg

Am Sonntag traten die Damen des Tuspo Weende in einem Heimspiel gegen den SC Dransfeld II an. In der rutschigen Halle des Max-Planck-Gymnasiums taten sich die Weenderinnen recht schwer gegen den noch sieglosen und damit Tabellenletzten der Liga. Zunächst startete Weende gut in die Partei und konnte sich nach einiger Zeit zum 6:2 absetzen und die Führung sogar zu einem 8:3 ausbauen. Allerdings nutzten die Gegnerinnen die Fehler der Weender Abwehr aus und vermochten sich, vor allem durch Kreisanspiele, im Spiel zu halten. Dazu kam, dass die Weenderinnen vorne im Angriff nicht mehr so zielsicher trafen wie zu Beginn. So endete die erste Halbzeit mit einem 9:5. Auch die zweite Halbzeit war bezüglich der erbrachten Leistung durchwachsen. Während die Weender Damen anfangs wieder gut starteten und sich nach einem 10:6 auf ein 12:7 retteten und dann sogar die Führung mit einem 16:8 zu festigen schienen, schafften sie es ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht, das Niveau aufrechtzuhalten. Nach einigen Aus- und Einwechselungen schwand Weendes Führung dahin und zahlreiche technische Fehler führten dazu, dass sich der SC Dransfeld II wieder herankämpfen konnte. Dabei verloren die Tuspo-Handballerinnen vollkommen den Faden. Erst beim Stand von 16:13 gelang es den Weenderinnen die Aufholjagd der Gegnerinnen einzudämmen. Die letzten Minuten des Spiels waren deshalb von einer Hektik geprägt, in der die Handballerinnen des SC Dransfeld II trotzdem nicht in der Lage waren das Spiel zu drehen. Weende siegte am Ende mit 17:15.

Tore: Schmidt, Hardegen (je 5), Czech (2), Intrup, Reslan, Frösche, Natorp, Nielsen-Schmidt (je 1)