Handball (mjC1-Oberliga): Sieg in Hildesheim

21:21-Erfolg trotz Patte

mC Oberliga Süd
Eintracht Hildesheim- Tuspo Weende 21-28

Manchmal wird beim Handball von einem dreckigen Sieg gesprochen. Dies war heute definitiv ein dreckiger Sieg, welcher allerdings nichts mit dem Spielverlauf, sondern nur mit der Sauberkeit der Sporthalle am @cjd_elze_official zu tun hatte. Der zu Spielbeginn relativ saubere Ball wurde durch die Jungs von @eintracht_hildesheim_nachwuchs nach dem Motto „Viel hilft viel“ mit Harz einbalsamiert. Zum Spielende lag eine schwarze nicht identifizierbare Kugel auf dem Spielfeld.

Nach dem deutlichen Sieg der Weender Jungs über Hildesheim in der Vorwoche und dem Sieg der Hildesheimer gegen Stöckheim am Vortag wurde eine befreit aufspielende Hildesheimer Mannschaft erwartet. Sie hatten nichts zu verlieren. Die Weender fanden nur schwer ins Spiel. Zwei frühe Zeitstrafen gegen Lennox auf der Mitte führten zu einem sehr holprigen Start. Nachdem Lennox im weitern Verlauf der ersten Halbzeit mit einer Verletzung am Finger ins Krankenhaus musste (gute Besserung! ) und Joscha aufgrund eines Schüleraustauschs nicht zur Verfügung stand, musste das Spiel ohne etatmäßigen Mittelmann beendet werden.
Der Sieg der Weender wirkte jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Zum wiederholten Male in dieser Saison konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Julius und Till bekamen ausgeglichene Spielanteile im Tor und konnten jeweils mit mehreren schönen Paraden glänzen.

In der kommenden Woche steht das nächste Auswärtsspiel in Stöckheim auf dem Plan. Auch dort wird wieder dir ganze Mannschaft gefordert sein, um zwei Punkte mit nach Weende zu nehmen.

Frieber (TW), Tilch (TW), Fiedel (1 Tor), Hoch (1), Reichardt (2), Henkel (2), Großkopf (4), Schmidtke (1), Propastin (5), Erdmann (9), Nörthen (3).