Damen: Tuspo Weende – HSG Göttingen II 22:13

Weender-Damen erringen 1. Sieg im neuen Jahr und festigen ihren Tabellenplatz.

Nachdem die Weender Handballdamen im 1. Spiel des neuen Jahres eine Niederlage einstecken mussten, traten sie nun zu Hause gegen die HSG Göttingen II an. Weende geriet zunächst zwar mit 0:1 in Rückstand, konnte sich aber vor allem aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung schnell mit 6:1 absetzen. Die Abwehrleistung blieb auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit stabil, jedoch konnten die Nordtstädterinnen die hinten gewonnenen Bälle vorne leider zu selten in Tore verwandeln und verpassten so die Chance sich deutlich abzusetzen. So endete die 1. Halbzeit mit einem Spielstand von 10:5 für Weende. Die mangelnde Chancenauswertung war leider auch zu Beginn der 2. Halbzeit das größte Manko des Tuspo Weende. Viel zu oft wurden gute Chancen vergeben, sodass die HSG Göttingen zwischenzeitlich auf 12:8 heran kam. Gerade in dieser Zeit hielt auch Ersatztorfrau Rita Nörtemann mit tollen Paraden ihrer Mannschaft den Rücken frei. Erst gegen Ende des Spiels, nach einem Stand von 15:11, gelang es den Damen sich endlich deutlicher abzusetzen, sodass das Spiel mit einem 22:13 Heimsieg endete.

Tore: Schmidt (10), Czech (8), Intrup, Fröschke, Hartdegen, Becker (je 1)