Regionalliga +++ Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen konnten wir am vergangenen Samstag unseren Zuschauern bieten. Auch wenn wir, klar, gerne auf die Tiefen verzichtet hätten. Der Oldenburger TB reiste an und wie waren guter Dinge, da wir unsere Ziele wie im Hinspiel klar definiert hatten. 3:0 gewinnen.

Zu Beginn sah es sehr gut aus. Der erste Satz gehörte uns. Ohne große Diskussionen gewannen wir mit 25:13. Wir waren überlegen und wollten diese Siegeslust aufrecht erhalten.
Leider fällt es manchmal schwer alle Vorsätze richtig einzuhalten. So lagen wir im zweiten Satz leider zu Anfang mit 0:9 hinten. Dank unserer treuen Fans und unserem Teamgeist kämpften wir uns Stück für Stück wieder an unsere Gäste ran und konnten mit viel Ehrgeiz auch den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen.
Bis hierher sah alles wirklich gut und vielversprechend aus. Laut unserem Vorsatz also jetzt den 3 Satz holen und unseren Sieg feiern.

Im dritten Satz starteten wir ausgeglichen doch bei einem Punktestand von 10 wurde der Abstand größer. Der Vorsprung unserer Gegner war zum Ende hin leider nicht mehr aufholbar. Somit gaben wir den 3 Satz mit 18:25 ab.

Unser Ziel : Gut dann führt uns eben der 4 Satz zum Sieg. Brust raus, Po raus und ab aufs Feld.
Der erhoffte letzte Satz begann und leider wurden die Vorsätze nicht nur nicht eingehalten, sondern komplett über Bord geworfen. Unsere Annahme wackelte stark unter den weiterhin super Angaben der Gegnerinnen. Als dann doch Bälle nach vorne gebracht wurden, kamen wir leider mit unserem Angriff nicht durch. Diese Lage spitze sich zu bis es irgendwann 11:0 für die Oldenburgerinnen stand. Fast schon unmöglich zum aufholen. Wir versuchten unsere Köpfe nicht zu sehr hängen zu lassen und unseren Zuschauern wenigstens noch ein bisschen was zu bieten. Wir versuchten uns wie in Satz 2 heranzukämpfen. Leider erfolglos. Der 4 Satz ging bedauerlicherweise mit 14:25 auch an unsere Gäste.

Puh, so kam was ja kommen musste und der 5 Satz sollte entscheiden. Na wir wollten den Zuschauern ja auch keinen ruhigen Moment geben und die Gäste auch nicht vorzeitig abreisen lassen. Schließlich ist es unhöflich, wenn man keinen richtigen Aufenthalt bietet. Aber Schluss mit den Ausreden.
Im fünften Satz waren unsere Vorsätze der Trainingswoche zum Glück wieder fast vollständig hergestellt. Der Satz gehört zu jederzeit uns und so konnten wir mit unserer zurückgekehrten Britta den Sieg feiern. So ging ein langer und aufregender Abend mit zugegeben manchmal ziemlich langen und hoffentlich sehenswerten Ballwechseln zu Ende.
Wir bedanken uns bei unseren Fans, die die ganze Zeit treu zu uns gehalten haben. Wir hoffen im nächsten Heimspiel am 09.03 können wir uns wieder auf eure Unterstützung verlassen. JS