Handball (mjC2): Tabellenführung in Worbis behauptet!

Am Sonntagnachmittag spielten wir gegen den SV Einheit 1875 Worbis. Nachdem sich beide Mannschaften aufgewärmt hatten, gingen wir nochmal zur Mannschaftsbesprechung in die Kabine und besprachen die Aufstellung.

Wir hatten etwas Bedenken wegen der äußerlich scheinbar körperlichen Überlegenheit.

Zu Beginn des Spiels hatten die Gegner einen Vorteil, da wir sie, als Tabellenvorletzten, unterschätzt hatten. So ging der Gegner bereits nach den ersten Sekunden mit einem 1:0 in Führung. Das ließen wir aber nicht auf uns sitzen und konterten sofort. In den ersten 15 Minuten gab es einen ausgeglichenen Schlagabtausch und das Spiel gestaltete sich als sehr anstrengend, weil wir durch unsere offensive Abwehr und unser Tempospiel viel laufen mussten. Wir waren froh, dass wir eine „große Auswechselbank“ zur Verfügung hatten. Nun kam frischer Wind ins Spiel. Wir gingen in Führung und konnten uns zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen.

Mit dem Halbzeitergebnis von 11:16 starteten wir in die 2. Halbzeit. Wir spielten weiterhin unsere 3:3 Abwehr, so dass wir viele Bälle abfangen konnten und über die 1. und 2. Welle sichere Tore erzielten. Wir hatten zwar viele Fang- und Passfehler zu beklagen, jedoch war das Spielglück auf unserer Seite, da auch die Worbiser technische Fehler machten.

Im Großen und Ganzen war es ein turbulentes und sehr körperliches Spiel, das wir am Ende 31:25 gewannen. Wir halten damit weiterhin unseren 1. Tabellenplatz.

Tore: Mühlhausen 2, Kreitz 3, Fieseler 1, Nörthen 5, Ibishi 1, Stehle 5, Podszuweit 1, Fiedel 3, Oettler 1, Großkopf 9

Autor: J. Nörthen