Handball: Herren – Jahresabschluss gegen Dransfeld

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Mannen vom Tuspo Weende begrüßen am kommenden Sonntag den SC Dransfeld.

Das ursprünglich auf den 8.12. terminierte Spiel gegen den Spitzenreiter Moringen wurden auf den Februar verlegt. Die Weender nutzten die spielfreien Wochen zum Einüben von Spielzügen. Insbesondere wurde auf der Weihnachtsfeier aber auch der Umgang mit etwas schwerere Kugeln versucht. Auf der Kegelbahn hieß es Gut Holz! Das Team von Hartdegen und Kanar ist nun motiviert das Handballjahr 2018 auch sportlich erfolgreich abzuschließen.

Mit der Mannschaft aus Dransfeld kommt ein starkes Team nach Weende. Der 5. Tabellenplatz täuscht etwas über das Leistungsvermögen. So verloren sie gegen Moringen lediglich mit zwei Toren und unterlagen, wie auch der Tuspo Weende, der Mannschaft aus Münden. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Anpfiff in der Halle am James-Franck-Ring ist um 16:45 Uhr.

MF