Handball: Herren – Greve wirft Weende an die Tabellenspitze

Auch am Ende des 3. Spiels der Saison durfte sich die Herrenmannschaft 2 weitere Punkte auf ihr Konto gutschreiben. 31:26 gegen MTV Geismar III hieß das Ergebnis am Sonntag den 21.10.2018. So stehen die Handball-Männer des Tuspo Weende mit 6:0 Punkten und einer Tordifferenz von + 23 auf dem 1. Tabellenplatz.

Waren im letzten Spiel noch herausragende Torhüterleitstung und gute Abwehrarbeit die Grundsteine des Erfolges, konnte sich diese Mal eher der Angriff rund um „Schützenkönig“ Chris Greve (14) auszeichnen. Nur zu Beginn des Spiels lag Geismar kurz mit 2:0 in Front. In der 7. Minute gingen dann die Weender Mannen in Führung und bauten diese zeitweise bis auf 6 Treffer aus.
Als Geismar ab Ende der 1. Halbzeit versuchte, Führungsspieler Johannes Hartdegen (6) mit einer 1:1 Deckung aus dem Spiel zu nehmen, ging der Spielfluss des Tuspo stellenweise verloren. Mitte der 2. Halbzeit wurden aber auch hierfür passende Konzepte gefunden, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten konnte.
Den Schlusspunkt zum 31:26 setzte Mimo Salam (6) nach einem langen -und hohen ;)- Pass vom eigenen 9er.

Zum Ergebnis trugen Chris Greve 14; Johannes Hartdegen und Mimo Salam jeweils 6; Jonas Franz und Tim Epler jeweils 2 sowie Jan Simon 1 Treffer bei.

Bereits nächste Woche geht es zur TG Münden III. Anpfiff wird am 28.10. um 17:00 Uhr sein. Dort gilt es wieder, sich mit vollem Einsatz und Siegeswillen zu präsentieren.

Mirko Oestreich