Handball: C-Jugend – Erster Auswärtssieg in der Oberliga

Nach der Ferienpause ging es für die Jungs der C-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel in die Region Hannover, nach Großenheidorn. Dort trafen die Weender auf das Team GIW Meerhandball, welches mit 2 Auswahlspielern des HVN vorab vom Trainerteam als ein Gegner auf Augenhöhe angesehen wird.
Von Beginn an konnten die Weender mit einem kleinen Vorsprung in die Partie starten, sodass sie eine 11:4 Führung aus der 10. Minuten weiter ausbauen konnten. Diese kam aufgrund einer guten Abwehrleistung und einem starken Torwart zwischen den Pfosten zustande. Auch im Angriffsspiel ließen die Weender nichts anbrennen und konnten mit ihrem Tempospiel punkten. In der ersten Halbzeit wurde besonders die Linksaußenposition freigespielt, sodass Fieseler mehrmals hintereinander den Ball ins Tor bringen konnte. Mit einer komfortablen 10 Tore Führung gingen die Jungs in die Halbzeit.
Auch nach der Pause starten die Weender wieder heiß in das Spiel, ließen nicht nach, um sich so weiter abzusetzen. Insgesamt gestaltete sich eine sehr faire Partie mit wenigen Hinausstellungen. Hoch motiviert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte letztlich ein 43:24 Sieg geholt werden. Trotz weniger Auswechselspieler konnte der erste Auswärtssieg für die C-Jugend eingefahren werden.
Alles in allem punkten die Weender mit einer guten Abwehrleistung und einer konsequenten Chancenverwertung. Der rasante Start bildete das Fundament für den Sieg. Die Mannschaft ist nach der Leistung in der Oberliga nun angekommen.
Nach einer zweiwöchigen Pause geht es für die Weender zum nächsten Auswärtsspiel am 10.11. gegen Eintracht Hildesheim.
Es spielten: Scherf (TW), Reiner J., Müller (8), Ahrens (2), Gevensleben (2), Fieseler (5), Vogt (4), Reiners N. (12), Holler (10)

Chris Osei-Bonsu