Handball: Herren – Der Ball fliegt wieder…

… und zwar am kommenden Sonntag, den 23.09.2018, ab 16:15 Uhr in der Sporthalle Weende. Die Herrenmannschaft der Handballabteilung bestreitet ihr erstes Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Northeimer HC. Der Saisonauftakt gelang letzte Woche mit einem überzeugenden Sieg gegen die HSG Göttingen. Erstmals mit dabei ist nun Flügelflitzer Greve. Urlaubs- und berufsbedingt muss das Team jedoch auf einige Spieler verzichten. Gegen die Dritte des Bundesligaclubs aus Northeim steht ein spannendes Spiel an. Die Mannschaft war in den letzten Jahren stets in den oberen Gefilden der Regionsliga vertreten. Sie setzt sich vermutlich aus erfahrenen und spielstarken Spielern zusammen. Die Abwehr des Tuspo Weende wird gefordert sein. An diesem – nun fast herbstlichen – Sonntag lohnt sich also ein Besuch in der Sporthalle am James-Franck-Ring. Das Team freut sich über Unterstützung, wie zuletzt schon beim Auswärtsspiel.

Matthäus Fink