Handball: Herren – Premiere gelungen

Am Sonntag, den 16.9.2018, stand das erste Spiel der neugegründeten ersten Herren des Tuspo an. Nach einer Saison ohne Spielbetrieb ging es zum Saisonauftakt in die Godehardstraße, wo die HSG Göttingen zum Auftakt wartete. 38 handgezählte Weender Zuschauer wollten sich das erste Spiel der Herren nicht entgehen lassen.

Nach einer intensiven Vorbereitung wurde dem ersten Spiel brennend entgegengefiebert. Dieses Feuer setzten die sieben Spieler auf dem Feld auch direkt in sichtbare Ergebnisse um. Ab der ersten Minute wurde hinten konzentriert verteidigt und vorn souverän abgeschlossen, sodass bereits früh eine deutliche Führung herausgearbeitet werden konnte. So stand es zur Halbzeit bereits 15:4 für unseren Tuspo.
In der 2. Halbzeit schlichen sich leichte Konzentrationsfehler in das Aufbauspiel und in der sonst guten Defensive, wodurch mehr Gegentore fielen, als noch in Halbzeit eins. Dennoch geriet der Sieg zu keinem Moment des Spiels in Gefahr. Johannes Hartdegen markierte mit seinem 12. Treffer in der Partie den 26:12 Endstand für Tuspo. Die weiteren Torschützen für Tuspo waren Mimo Salam (4), Jan Bohnhoff (2), Jonas Franz (2), Arne Hilgendag (2), Mirko Oestreich (2), Jan Simon (1) und Sebastian Preuth (1).
Mit der Euphorie eines Auftaktsieges im Körper fiebert die Mannschaft ihrem ersten Heimspiel in der Weender Sporthalle entgegen. Am kommenden Sonntag, den 23.09.2018 um 16.15 Uhr, erwarten wir die dritte Mannschaft des Northeimer HC zum zweiten Saisonspiel.

Arne Hilgendag