Weender Handballdamen mit Heimsieg

Die Damen des Tuspo Weende besiegten die vierte Mannschaft des MTV Geismar aufgrund starker Abwehrleistung. Schon von Beginn an standen die Handballerinnen des Tuspo Weende kompakt in der Deckung. Sie ließen in ihrer 3-2-1-Formation kaum Würfe zu, sodass der körperlich robuste MTV Geismar schon früh verzweifelte. Nach einem ausgeglichenen Schlagabtausch zum 4:4 konnten sich die Weender Damen schließlich absetzen und für die Abwehrleistung belohnen. Sie zogen auf 7:4 davon, was aber von den Damen des MTV zur Halbzeit auf 8:6 verkürzt wurde. In der zweiten Halbzeit arbeitete die Deckung des Tuspo Weende weiterhin tüchtig und zwang die Gegner zu zahlreichen Ballverlusten und Fehlpässen. Zwar hatten die Handballerinnen des MTV Geismar viel Zug zum Tor, konnten dies aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Stattdessen profitierten die Weender Damen von den Fehlern des Gegners und bauten ihre Führung zu einem 15:8 aus. Weende hatte sich endlich entscheidend abgesetzt und einen sicheren Vorsprung erarbeitet, den Cathrin Czech in der Schlusssekunde noch mit dem 19. Tor krönte. Damit gewannen die Damen des Tuspo Weende dank sehr guter mannschaftlicher Deckungsleistung verdient gegen den MTV Geismar mit 19:10. Auf Weender Seite gab es zahlreiche Aluminium-Treffer, sonst wäre auch ein höherer Sieg drin gewesen. Aber auch so zeigte Weende mal wieder, das Spiele in der Abwehr gewonnen werden.

Tore: Czech (11), Reslan (2), Fröschke, Nielsen-Schmidt, Ahlers, Lohrberg, Meyer, Tereszczuk (je 1)

Rita