Handball (mjC2): Auswärtssieg gegen Meerhandball

Landesliga männliche Jugend C Süd
JSG GIW Meerhandball – Tuspo Weende II (Endstand 30:36)

Die C2 des Tuspo Weende hat ihr Auswärtsspiel gegen die JSG GIW Meerhandball verdient mit 30:36 gewonnen und liegt damit aktuell auf Platz 3 der Landesliga männliche Jugend C Süd. In der Anfangsphase war das Spiel noch ausgeglichen, beim Stand von 7:8 nahm die Heimmannschaft die erste Auszeit. Nach der Auszeit kamen die Weender besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung bis auf sechs Tore aus, so dass es mit 12:18 in die Pause ging.

Auch nach der Pause waren die Weender sowohl mit schnellen Gegenstößen als auch geduldig herausgespielten Toren die bessere Mannschaft und entsprechend wuchs ihr Vorsprung auf 9 Tore. Allerdings kassierten die Gäste auch mehrere 2-Minuten-Strafen, waren zeitweise in doppelter Unterzahl, so dass die Gäste den Abstand wieder etwas verringern konnten. Am Ende gewann die Weender C-Jugend verdient mit 30:36 – sowohl durch die erzielten Toren als auch durch eine starke Abwehrleistung mit den beiden Torleuten Görtz und Holler.

Für Tuspo Weende im Einsatz (Tore): Görtz (TW), Holler (TW), Kaulfuß, Hartdegen (12), Kreitz (11), Oettler (4), Podszuweit (4), Nörthen (3), Özer, Fink (1), Ibishi (1).