Handball (mjC1): Zurück in der Erfolgsspur

Heimsieg gegen Hildesheim

Nach knappen Niederlagen und einem Unentschieden gegen die ersten drei der Tabelle hat die C-Jugend-Mannschaft des Tuspo Weende am Sonntag den zweiten Sieg infolge in der Oberliga eingefahren. Gegen die Mannschaft von Eintracht Hildesheim holten die Weender mit 44:21 zwei nie gefährdete Punkte.

Schon nach 4 Minuten führte Tuspo Weende nach einem furiosen Start mit 4:0. Insbesondere über Rechtsaußen gelang alles, 5 von sieben Toren fielen in den ersten 8 Minuten über diese Seite. Aber nach und nach kamen auch Rückraum und Kreis immer besser ins Spiel, so dass der Vorsprung bis zur Pause konstant auf 22:10 anwuchs. Dabei ließen die Weender durch einfache Fehler und mehrere Fehlwürfe im Tempogegenstoß noch einige Chancen liegen, den Vorsprung noch deutlicher zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Mannschaft insgesamt noch konsequenter in der Abwehr und noch variantenreicher im Angriff. So kamen die Weender über jede Position und durch jeden Feldspieler zum Torerfolg. Und obwohl die Trefferquote gerade bei freien Würfen weiterhin unter den Erwartungen blieb, wurde gegen zunehmend verzweifeltere Hildesheimer am Ende ein auch in der Höhe verdienter 44:21 Erfolg eingefahren. Für Die Weender geht es am kommenden Sonntag mit dem Rückspiel in Hildesheim weiter, das nächste Heimspiel findet am 16. April in der Halle am James Franck Ring um 14:30 gegen den Hannoverschen SC statt.

Tuspo Weende: Frieber (TW), Tilch (TW), Stehle (2), Fiedel (3), Hoch (2), Reichardt (8/1), Henkel (7), Großkopf (4), Schmidtke (2), Propastin (6), Erdmann (7/1), Nörthen (3)