Handball-Herren: Heimsieg mit 34:15 gegen HSG Göttingen

Zum ersten Heimspiel des Jahres war die HSG in der nicht so heimischen Halle in der Grätzelstraße zu Gast. Zu einer wahrlich unchristlichen Zeit ertönte der Anpfiff um 9:45 Uhr. Doch die Männer aus Weende legten los wie die Feuerwehr. Aus einer stabilen Abwehr mit einem straken Torhüter Fink war Warner in seinem ersten Spiel für die blauen Nordstädter bereits nach 46 Sekunden zum 1:0 erfolgreich. Mit ansehnlichen Spielzügen und schnellen Tempogegenstößen stand es bereits nach knapp sechs Minuten 6:0. Immer wieder netzte der agile Greve ein. Franz auf der Mitte hingegen setzte seine Mitspieler geschickt ein und traf auch selbst. Nach etwa 17 Minuten führte Tuspo mit 11:2. Bis zur Halbzeit wurde nun viel gewechselt. Auf den Halbpositionen konnten sich erfolgreich Simon und Hilgendag durchtanken. Zum Pausentee stand es 16:7. Die HSG kam vor allem über den Kreis immer wieder zu Toren. Zwischen den Pfosten konnten sich nun Schießl auszeichnen, der unter anderem mehrere 7m der Gäste parieren konnte. Nach 45 Minuten führten die Weender weiterhin komfortabel mit 19:11. Die letzte 15 Minuten drehten die Hausherren nochmal auf. Die Abwehrreihe stand wieder kompakter und die Gegenstöße wurden souverän verwandelt. So konnte sich Hartdegen mehrfach in die Liste der Torschützen eintragen und Epler schloss wiederholt gekonnt mit seiner linken Klebe von Rechtsaußen ab. Am Ende stand ein überzeugender Sieg mit 34:15 gegen die HSG Göttingen. Für die Männer vom Tuspo Weende geht es nun zunächst zu zwei schweren Auswärtsspielen nach Northeim und Geismar. Am Freitag, den 15.2.19, treten die Weender dann zum Kräftemessen beim ungeschlagenen Tabellenführer MTV Moringen II an. Nächstes Heimspiel in der Halle in Weende ist dann am 17.2.19 um 11:30 Uhr gegen die TG Münden III.

Tuspo Weende (Tore): Fink, Schießl, Kannitz (2), Hartdegen (5), Hilgendag (1), Franz (2), Epler (4), Fahlbusch, Greve (10), Warner (3), Simon (1), Preuth (1), Salam (5).

MF