Handball: C Jugend – Sensationssieg in der Oberliga gegen Anderten !!

Die Qualifikation für die Oberliga war für Tuspo Wende bereits ein großer Erfolg. Am Sonntag durfte ich nunmehr die beiden verhinderten Trainer vertreten. Aber es war für mich eine Freude einzuspringen. Ich bin von unserer Mannschaft überzeugt. Vor dem Aufwärmen habe ich den Spielern gesagt, dass ich sie für die besten Spieler ihrer Altersklasse halte und meine, dass sie gegen jede Mannschaft gewinnen können.

Wir haben gegen Anderten zweimal hoch verloren. Aber wir wollten es dieses Mal besser machen und wurden in unserer Exilhalle KGS beschenkt.
Das Spiel hat gut angefangen, mit einem hohen Tempo und schnellen Toren bis zur 10. Minute haben wir mit ein bis zwei Toren geführt. Wir haben angefangen in der Abwehr wieder zu arbeiten, aber nicht konsequent verteidigt, so dass Nando leider einige freie Würfe auf sein Tor bekommen hat. Im Angriff wurden viele technische Fehler gemacht und eine Top Mannschaft hat uns schnell bestrafft und sich mit 4-5 Toren abgesetzt.

In der Pause haben wir neue taktische Variationen besprochen und für die zweite Halbzeit motivierende Worte gesprochen. Appelliert bis zum Abpfiff weiterzumachen und nicht aufzugeben. Anderten hat nur ihren Rückraumspieler, Spielmacher und Kreisläufer an Toren beteiligt. Während der ersten Halbzeit konnte ich die Mannschaft nicht erreichen. Wir haben besprochen, dass wir uns mehr auf den Mittelblock konzentrieren und lieber mal einen Außen werfen zu lassen.
Das hat richtig gut geklappt und in der zweiten Halbzeit haben wir den Torhüter gewechselt und Meiko hat einen hervorragenden Tag gehabt. Wir haben Tor zu Tor nachgeholt und in der 40. Minute stand es 24:24! Der Gsttrainer musste die Grüne Karte auf den Tisch legen. In der Halle waren alle D-Jugendlichen, E-Jugendlichen und Eltern vertreten, was eine bombastische Unterstützung für unsere Jungs war.

Die Jungs waren alle hochmotiviert und konditionell Top trainiert. Wir haben uns fast keine technischen Fehler mehr geleistet. Unsere Rückraumspielern Benni und Nils (beide in der Niedersachsenauswahl) haben einfache Tore erzielt, die Kreisläufer Jannik und Leo haben ihre großgewachsenen Gegner sehr gut verteidigt. Florian hat wieder eine 100 % Quote gehabt und sich und die Mannschaft mit 6 Treffern auf den Sieg vorbereitet. Unsere Mittelmänner Felix und Finn haben auch in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Ballführung und Tore für die Rückraum- und Außenspieler vorbereitet. Moritz hat seine würfe sehr gut genutzt und in der Abwehr gut verteidigt. Es war insgesamt eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft.
Wir sind erstmals in der 43. Minute mit zwei Toren in Führung gegangen aber Anderten hat auch bis zum Ende alles gegeben und nochmal in der 47. Minute 28:28 erreicht. Wir waren die dynamischere und schnellere Mannschaft und am Schluss hat Benni sein achtes Tor im Spiel, vom sieben Meterpunkt geworfen.
Mit Abpfiff war die Stimmung am Brodeln und die Sensation war perfekt.

Die Jungs des Tuspo Weende haben Anderten geschlagen. Alle Handballer waren auf dem Feld und haben mit der C-Jugend gefeiert. Nach dem Spiel hat auch der gegnerische Trainer unsere Leistung gelobt und den Sieg für Weende verdient empfunden.

Ich habe wieder riesig Spaß gehabt unsere Jugend zu betreuen. Sie sind für mich die besten Spieler in Niedersachsen…
Danke an alle, die uns Unterstützt haben! Ihr wart sehr toll…

Aleddin