Dritte Liga +++ letzter Heimspieltag

Beste Fans der Liga unterstützen noch einmal ihr Team

Nach 23 Spieltagen naht dieses Wochenende der Abschluss der Drittligasaison der 1. Volleyball Damen des Tuspo Weende mit einem Heimspieltag gegen den FCJ Köln.

„Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen aus der wir sehr viel gelernt haben. Ganz zufrieden kann man durch den sofortigen Abstieg leider nicht sein, jedoch kann festgehalten werden, dass wir auf dem Niveau trotz der Tabellensituation sehr gut mithalten können“ so Mittelblockerin Anna Gräb.

Ein großer Faktor an den Heimspieltagen sind natürlich die Fans. Nicht ohne Grund sieht die Heimtabelle ganz anders aus als die Auswärtstabelle. Die vielen Zuschauer*innen heizen Spiel für Spiel die Halle auf und geben damit den letzten Push. Danke dafür! Nicht ohne Grund wurde von mehreren Teams der Dritten Liga geäußert, dass der Tuspo mit Abstand die besten Fans hat!

So auch am kommenden Wochenende, hofft die Mannschaft. Auch wenn der Abstieg schon besiegelt ist, will das Team ein letztes Mal eine gute Leistung gegen die Kölnerinnen zeigen, um ihren Fans einen versöhnlichen Abschluss zu bieten. Dazu wird diese Woche noch einmal Vollgas im Training gegeben. An der Motivation sollte es demnach nicht scheitern.

Schon um 19 Uhr am Samstagabend geht es in der Weender Halle los. Bei gekühlten Getränken und einem leckeren Buffet lässt sich der 3. Liga ein letztes Mal in diesem Jahr erleben. AG