Landesliga Männer +++Siegesserie gebrochen

Tuspo verabschiedet sich nach solider Hinrunde in die Winterpause

Am Samstag, den 10.12.2022 traf der Tuspo Weende auf die Grasdorf/Rethen Volleys II.
Trotz des Ausfalls unserer beiden Stammkräfte Dorian und Patryk machte sich der Tuspo voller Erwartungen auf den Weg nach Laatzen um bei den, zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiten Grasdorf/Rethen Volleys II, für die Heimniederlage zu revanchieren und unsere Aufstiegsambitionen zu unterstreichen.

Wie zu erwarten war, starteten beide Teams selbstbewusst, wobei sich mit zunehmender Dauer des ersten Satzes bereits eine Tendenz zugunsten des Heimteams ausmachen ließ. Zwischen den vielen guten Aktionen von Julian Meigen und Julian Althaus mischten sich immer wieder eigene Leichtsinnsfehler in Form von Aufschlagfehlern oder Netzberührungen, die unser Team nach zwischenzeitlich guten Aufholphasen immer wieder ins Hintertreffen geraten ließen. So konnten die Grasdorf/Rethen Volleys II den ersten Satz schlussendlich mit 25:19 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei sich die guten Aktionen des Tuspo häuften und man immer wieder versuchte über den Kampf ins Spiel zu kommen. Vor allem der Spielführer der Heimmannschaft bescherte dem Tuspo mit seinen Angriffen über Außen mit eindrucksvollen Diagonalangriffen immer wieder Probleme. Durch die Auszeiten und die damit verbundenen Ansprachen von Danny konnte sich der Tuspo zwar besser auf die Bälle einstellen, diese verteidigen und durch gute Angriffe über die Mitten und über die Außenangreifer immer wieder imponieren. Jedoch stand es am Ende des Satzes erneut 25:19 zugunsten des Heimteams.

Für den letzten Satz galt es nun noch einmal alles zu geben, um die mehr als einstündige Heimfahrt nicht mit leeren Händen antreten zu müssen. Allerdings haben die zwischenzeitlich guten Phasen des Tuspos nicht gereicht, um die konstant aufspielenden Volleys wirklich ernsthaft in Bedrängnis zu bringen – so ging auch der letzte Satz mit 25:21 verloren.

Glückwunsch nach Laatzen, die an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft waren und das Spiel verdient gewinnen konnten, wobei sich der Tuspo gerade in Hinsicht auf Stimmung in Kampf nichts vorzuwerfen hat und sich mit einer soliden Hinrunde nun in die Winterpause verabschiedet. Im neuen Jahr, am 21.01.2023, steht das nächste Spiel in Sebexen Kalefeld gegen den SG Echte/Kalefeldt an. Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!