Verbandsliga +++ Geglückter Saisonauftakt

Reichlich spät aber hoch motoviert starteten wir am vergangenen Samstag mit einem Heimspieltag  in die Mission Wiederaufstieg.

Tuspo Weende II : VSG Hannover II – 3:1 (25:16, 25:19, 23:25, 25:10)

Der Gegner im ersten Spiel hieß VSG Hannover II. Die Hannoveranerinnen waren bereits am 03.09. in ihre Saison gestartet und hatten dort das Nachsehen gegen die beiden momentanen Tabellenführer TSV Giesen GRIZZLYS und den USC Braunschweig II gehabt. Dass die Hannoveranerinnen also nach ihrem ersten Sieg lechzten, war ihnen von Beginn an anzumerken. Mit starken Aufschlägen der Zuspielerin überrumpelten sie zunächst unsere Annahme und gingen sofort mit 0:5 in Führung. Nach einer Auszeit kamen wir dann zunehmend besser ins Spiel, dennoch liefen wir bis zur Mitte des Satzes permanent einem Rückstand hinterher. Erst die beim Spielstand von 7:13 eingewechselte Christine Pieper schaffte es, das Blatt zu wenden. Mit druckvollen Aufschlägen verunsicherte sie die Hannoveranerinnen zusehends. Wir glichen aus, wir zogen vorbei. Bis zu unserem Satzgewinn gelangen den Mädels aus Hannover nur noch 3 weitere Punkte. Es schien als hätten wir unsere sieben Sachen nun endlich zusammen. Nicht so deutlich wie im Satz zuvor, aber dennoch souverän gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:19. Doch so leicht wollten sich unsere Gegner nicht geschlagen geben. Gute Aktionen auf Seiten der Hannoveranerinnen und zu viele Eigenfehler brachten uns erneut ins Hintertreffen. Trotz eines wiedererstarkten Schlussspurts gelang es und diesmal leider nicht den Rückstand wieder aufzuholen, sodass wir uns in diesem Satz mit 23:25 geschlagen geben mussten. Der vierte Durchgang verlief zu Beginn auf Augenhöhe. Doch Jennifer Bönighausen und Christine Pieper gelangen zwei herausragende Aufschlagserien, sodass wir den vierten Satz mit 25:10 deutlich für uns entscheiden, und die ersten 3 Punkte auf unserem Konto begrüßen konnten.

Tuspo Weende II : VSG Stederdorf/Wipshausen – 3:1 (25:15, 22:25, 25:14, 25:17)

Euphorisiert durch den Sieg im ersten Spiel gingen wir in das Match gegen den Landesligaaufsteiger. Erneut war es Jennifer Bönighausen, die mit druckvollen Aufschlägen für die 0:7 Führung sorgte. Doch statt diese 7-Punkte-Führung weiter auszubauen, brachen wir erneut ein. Ungenauigkeiten hatten sich in alle Elemente eingeschlichen, sodass der Gegner zurück ins Spiel fand. Doch schafften wir es glücklicherweise nach dem Ausgleich des Gegners wieder zu unserem Spiel zu finden und entschieden den Satz mit 25:15 für uns. So sollte es auch im zweiten Satz weitergehen. Doch es waren erneut kleine Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit, die uns daran hinderten unser Spiel aufzuziehen. Stederdorf/Wipshausen fand immer besser ins Spiel und so hatten wir schließlich mit 22:25 das Nachsehen. Die Partie war wieder offen. In Satz drei und vier waren es immer wieder unsere starken Aufschläge, die uns dabei halfen unser Spiel aufzuziehen und mit starken Angriffen zu punkten. Auch in diesem Spiel lautete das Ergebnis letztendlich 3:1.

Nach diesem erfolgreichen Heimspieltag stehen nun die ersten 6 Punkte auf unserem Konto. Nächsten Samstag geht es für uns bereits weiter gegen den momentanen Tabellenzweiten USC Braunschweig, der bisher ebenfalls zwei Spiele für sich entscheiden konnte. Es wird also spannend!

Vielen lieben Dank an die Zuschauer und alle weiteren Daumendrücker! AS