Handball (mjC2): Niederlage gegen Weserbergland

Landesliga Süd: 33:36 verloren

Landesliga männliche Jugend C Süd
Spiel: Tuspo Weende II – JSG Weserbergland (Endstand 33:36)

Die C2 des Tuspo Weende hat ihr Heimspiel gegen die JSG Weserbergland in der Landesliga Süd knapp mit 33:36 verloren.

Die Gastgeber fanden nur langsam ins Spiel und lagen nach 7 Minuten mit 5 Toren zurück (2:7). Danach konnten sich die Weender besser auf das schnelle, sehr körperbetonte Spiel der Gäste einstellen und den Abstand bis zu Pause auf 4 Tore verkürzen (11:15).

Nach der Pause konnten die Gäste zunächst ihren Vorsprung bis zur 40. Spielminute auf 7 Treffer ausbauen (20:27), doch die Gastgeber blieben im Spiel und arbeiteten sich mit guter Abwehrleistung und starken Angriffen bis zur 49. Spielminute wieder auf 2 Tore heran (32:34). Trotz der starken Unterstützung von der Tribüne reichte das aber nicht mehr, um dem Spiel noch die entscheidende Wendung zu geben, so dass am Ende das 33:36 stand. Auch die Paraden der Torleute Fink (9) und Holler (5) konnten die Heimniederlage nicht verhindern.

Am 19.03. empfängt die C2 in der Halle James-Franck-Ring 1b den MTV Geismar zum Stadtderby, Anpfiff ist um 12.30 Uhr. Und am 15.04. folgt dann das Rückspiel gegen die JSG Weserbergland in Emmerthal.

Tuspo Weende: Borchert (2), Fink (TW), Görtz, Hartdegen (8), Holler (TW), Ibishi, Kaulfuß, Kreitz (13/2), Kretschmar, Nörthen (3), Oettler (6/2), Özer, Podszuweit (1), Salkutsan