Handball (mjB): Heimsieg gegen Hildesheim

Überzeugender 37:30 Sieg

Verbandsliga B-Jugend Tuspo Weende – Eintracht Hildesheim 37-30

Ersatzgeschwächt, aber in einem ihrer besten Spiele siegte die Weender B-Jugend mit 37 – 30 gegen Eintracht Hildesheim. Damit fügte Weende den Hildesheimern die erst zweite Niederlage der Saison bei. Aus einer stabilen Abwehr mit einem gut aufgelegten Brazhnyk im Rücken konnten die Weender Jungs Tor um Tor erzielen. In der ersten Halbzeit konnte sich jedoch keine Mannschaft absetzen. Die Führung wechselte mehrfach. Die Weender gingen schließlich mit einer 17-16 Führung in die verdiente Pause.

In der zweiten Halbzeit fanden die körperlich fast durchweg überlegenen Hildesheimer weiterhin kein Mittel gegen die Weender. Als sich Weende in der 36. Spielminute erstmals mit vier Toren (24-20) absetzen konnte, Platze es in der folgenden Auszeit aus dem Hildesheimer Trainer heraus. Die Frustration war ihm deutlich anzumerken. Körperliche Überlegenheit und tägliches Training hatten an diesem Tag wenig gegen den Spielwitz und den Siegeswillen der Weender entgegenzusetzen. Der Widerstand der Hildesheimer hielt nur kurz an. Zwei Tore in Folge für Hildesheim, dann war Weende wieder am Zug. Hildesheim fand kein Mittel gegen die Hausherren. Über 24-22, 26-23, 29-23, 32-28, 34-28, 34-30, 37-30 sicherten sich die Weender Jungs die wichtigen Punkte um Platz 5.

TuSpo Weende: Großkopf (Tor) und Brazhnyk (Tor);

Großkopf, Propastin, Erdmann (4), Nörthen, Bagus (1), Henkel, Moldenhauer (9), Schurmann (5), Schwarz (5), Wulf (10), Reichardt (3)