Dritte Liga +++ Verhaltenes Spiel gegen TV Cloppenburg

Fans stehen zum hrem Team

Am Samstag trafen wir im Kellerduell auf den TV Cloppenburg und hatten uns nach einer guten Trainingswoche wirklich viel vorgenommen. Wir wollten unseren Fans ein wirklich tolles Volleyballspiel zeigen, doch leider kam alles anders.

Der erste Satz fing wirklich vielversprechend an, wir konnten von allen Positionen Punkten und den TV Cloppenburg mit unserem variablen Spiel unter Druck setzen. Bis zum Stand von 14:10 hatten wir den gegnerischen Trainer schon zur zweiten Auszeit gezwungen. Doch dann passierte etwas, was in letzter Zeit so oft passiert ist, wir fanden auf einmal nicht mehr ins Spiel. Zunächst brachte Ilona Dacevic mit variablen Aufgaben unsere Annahme in Bedrängnis und unsere Angreifer fanden kein Mittel mehr um den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. So wurde aus einer 17:13 Führung ein Rückstand von 17:23. So wollten wir den Satz aber nicht abgeben und starteten eine Aufholjagd, diese sollte leider nicht belohnt werden. Der Satz ging mit 22:25 an den TV Cloppenburg.

Der zweite Satz verlief zunächst sehr ausgeglichen. Klar war, es sollte heute kein Augenschmaus für die Zuschauer werden. Es wurde eher verhaltener und verkrampfter Volleyball von beiden Seiten gespielt. Bis zum 12:12 konnte sich keine Team absetzten, ehe der TV Cloppenburg mit 15:18 davon ziehen konnten. Leider fanden wir auch diesmal zum Satzende keine Mittel und Wege um uns den Satz zu sichern und gaben diesen mit 20:25 ab.

Nach der 10-minütigen Pause wollten wir alles besser machen, aber unseren Plan hatten wir ohne den Gegner gemacht. Im dritten Satz haben wir zu keiner Zeit zugriff auf das Spiel gehabt und der TV Cloppenburg hat diesen verdient deutlich mit 12:25 gewonnen und sich somit die drei Punkt gesichert.

Wir bedanken uns bei unserem tollen Fans. Ihr seid einfach unglaublich. Danke für die lautstarke Unterstützung. NR