Dritte Liga +++ Ein Ereignisreiches Wochenende für den Tuspo

Vier von sechs möglichen Zählern wuirden realisiert

Dieses Wochenende stand unser zweites Doppelspielwochenende in Folge an. Am Samstag empfingen wir zunächst den Liga-Primus und vorzeitigen Meister RC Sorpesee. Da wir im ersten Spiel des Wochenendes nichts zu verlieren hatten, sind wir hochmotiviert ins Spiel gestartet. In den ersten beiden Sätzen haben wir unser ganzes Können aufblitzen lassen. Unsere Annahme war stabil, der Angriff variabel und im Aufschlag haben wir endlich mal die Trainingsleistung ins Spiel übertragen, so dass wir die Sätze mit 25:23 und 25:22 für uns entscheiden konnten und unseren ersten Punkt des Wochenendes geholt haben.

Nach der 10-minütigen Pause hatten wir uns vorgenommen, genau dort weiter zu machen. Leider ist uns dies nicht geglückt. Ab Satz drei zeigt der Meister, warum er die Tabelle anführt. Diese kamen besser aus der Pause und haben in allen Elementen eine Schippe draufgelegt. Leider konnten wir nicht gegen halten und die Sätze drei bis fünf gingen an Sorpesee.

Am Sonntag empfingen wir den TV Eiche Horn Bremen. Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren ganz andere. Im Kellerduell sollten der Sieg und die Punkte in Weende bleiben. Leider waren unsere Angaben nicht so effektiv wie am Samstag, aber unser Annahme- und Angriffspiel stellten den Gegner vor Herausforderungen, so dass wir den ersten Satz, wenn auch zum Schluss etwas spannend, mit 26:24 für uns entscheiden konnten. Den zweiten Satz haben wir total verschlafen und  lagen schnell mit 0:4 hinten. Bis zum 9:8 für Bremen haben wir den Anschluss wieder hergestellt und wollten auch keine Zweifel aufkommen lassen, das wir das Spiel gewinnen wollen und beendeten den Satz mit 25:20.

Auch dieses Mal gab es eine 10-minütige Pause und wir haben uns festvorgenommen, das Spiel in drei Sätzen zu beenden. Doch der Satz sollte spannend bleiben. Leider verletzte sich beim Stand von 9:7 unsere Zuspielerin Alexandra Sharipov am rechten Sprunggelenk. Wir wünschen Ihre gute Besserung. Aber auch dieser Umstand sollte unseren Willen, das Spiel zu gewinnen, nicht brechen. Lucie Waldzus, die Alex ersetzte, machte dort weiter, wo Alex aufgehört hatte, und setzte unsere Angreiferinnen in Szene. Am Ende konnten wir den Satz mit 25:22 gewinnen und unseren ersten Sieg im Jahr 2023 einfahren.

Danke an alle Fans für euren tollen Support von der Tribüne.