Dritte Liga +++ Heimspiel in Weende gegen Hildesheim

Überraschung mit den eigenen Fans im Rücken möglich

Nach der Weihnachtspause geht es für uns am Samstag, dem 14. Januar, endlich mit einem Heimspiel weiter.

Und das neue Jahr bringt gleich mal einen ordentlichen Kracher in die Weender Halle. Die Mädels vom MTV Hildesheim, derzeit auf dem 2. Platz der Dritten Liga, sind zu Gast. Und sie wollen sicherlich für ihr Ziel „Aufstieg in die 2. Liga“ ein paar Punkte aus unserer Halle entführen. Aber auch wenn wir klar die Underdogs in diesem Spiel sind, werden wir alles versuchen das zu verhindern. Mit den tollen Weender Fans im Rücken schaffen wir es vielleicht, die Punkte in heimischer Halle zu halten.

Nach drei Wochen Pause, in der die ein oder andere Erkältung und andere Blessuren auskuriert wurden, sind wir diese Woche wieder frisch ins Training gestartet. Trainingsschwerpunkte sind nach der langen Pause natürlich wieder die Gewöhnung an den Ball und das Zusammenspiel auf dem Feld. Bis zum Samstag wollen wir dann wieder den nötigen Druck im Angriff und Aufschlag aufs Parkett bringen, um den Favoriten zu ärgern.

Im Hinspiel hatten wir noch recht deutlich gegen Hildesheim, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, 3:0 verloren. Seitdem haben wir uns aber stetig weiterentwickelt. So, dass vielleicht der ein oder andere Punktgewinn drin sein könnte. Zu verlieren haben wir in diesem Spiel auf jeden Fall nichts.

Leider haben uns die letzten Spiele in 2022 keine Punkte gebracht und in der Tabelle weiter nach unten rutschen lassen. Aber wir wollen zum neuen Jahr die Aufholjagd starten. Und wenn wir alles in die Waagschale werfen, dann können wir vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen und ein paar Punkte für die Tabelle sammeln!

Zum Glück sind wohl alle Spielerinnen am Samstag wieder an Bord. Allerdings müssen wir auf unsere beiden Trainer verzichten, die zeitgleich mit dem DJK Northeim antreten müssen. Aber wir haben ja unsere Fans im Rücken!!

Kommt vorbei und  lasst uns zusammen die Halle zum Beben bringen. Wir freuen uns auf euch! Samstag, 14.1.2023, 20.00 Uhr Sporthalle Weende