Dritte Liga +++ Tuspo verpasst Punktgewinn in Köln

Tuspo beendet Hinrunde - 30 Fans begleiten die Tuspo-Schmetterlinge nach Köln

Am vergangenen Freitag stand für die Volleyballerinnen aus Weende wieder eine lange Auswärtsfahrt zum FCJ Köln II an. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen, fehlten sowohl das Trainerduo Holst und Baum, als auch Kapitänin Jennifer Bönighausen und Mittelblockerin Britta Gemmeke. Unterstützt wurde die Mannschaft jedoch durch die herausragende Stimmung, der über 30 mitgereisten Fans in der Kölner Halle.

Im ersten Satz kam das Team nur mäßig ins Spiel und so ging dieser klar mit 16:25 verloren. Im zweiten Satz begannen die Damen des Tuspos deutlich souveräner und konnten sich schnell einen Vier-Punkte-Vorsprung erarbeiten. Jedoch gelang es im weiteren Verlauf des Satzes nicht, das variable Angriffsspiel der Kölnerinnen konsequent abzuwehren. Somit stand es am Ende 2:0 für die Heimmannschaft. Im darauffolgenden dritten Satz konnte das Team aus Weende dann endlich seine Stärken ausspielen. Durch gezielte Aufschläge und Variationen im Angriff, holten die Weenderinnen mit einem 25:23 den Anschlusssatz. Doch an diesem Tag hatten die Gegnerinnen aus Köln das Glück häufiger auf ihrer Seite und gewannen den letzten Satz des Spiels 25:22.

Damit beenden die Weenderinnen die Hinrunde im umkämpften Tabellenmittelfeld. Am nächsten Sonntag steht das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die zweite Mannschaft des PTSV Aachen an.