Landesliga Männer +++ Starker Auftritt beschert dem Tuspo Tabellenplatz 2

Tuspo-Männer werden von lautstarken Fans unterstützt

Nach einem Auswärtssieg gegen den VfBHW Hameln sollte der nächste Sieg folgen!
Der nächste Gegner war der ASC 46 Göttingen III. Auch wenn der ASC auf der Tabelle ganz unten steht, ist gerade ein Stadtderby die Art von Spiel, in der alles möglich ist!

Keines der beiden Teams wollte das Derby verlieren und jeder Anwesende konnte die Anspannung in der Halle spüren, als der erste Satz angepfiffen wurde. Der Tuspo Weende startete sehr stark in das erste Spiel! Die souveränen Aufschläge von Georg Westphal und Jonas Giesel machten es dem ASC in der Annahme sichtlich schwer. Selbst wenn dem Gegner eine Annahme gelang, war direkt ein Block seitens des Tuspo Weende zur Stelle oder die Abwehr im Hinterfeld. Woraufhin die Angriffe von Julian Meigel und Robin Weßner immer wieder ihr Ziel fanden. Somit sollte der erste Satz schnell zu Ende gehen, mit einem Spielstand von 12:25 für den Tuspo Weende!

Der Tuspo Weende wollte dem ASC auch im zweiten Satz direkt das eigene Spiel aufdrücken und diesen schnell zu Ende bringen. Jedoch hatte der ASC aus dem ersten Satz gelernt und sie waren plötzlich sowohl in der Annahme als auch im Angriff viel gefährlicher! Es entstand ein regelrechter Schlagabtausch zwischen beiden Vereinen. Auch wenn der Angriff des ASC im zweiten Satz deutlich besser wurde, umso stärker wurde die Abwehr vom Tuspo. Immer wieder hörte man den ASC vermeintlich jubeln in der Annahme, den nächsten Punkt geholt gehabt zu haben. Doch Julian Meigen und Sascha Brömer retteten immer wieder, durch ein sehr starkes Auftreten, etliche Angriffsbälle des ASC und leiteten dadurch Konter ein! Am Ende stand es 26:24 für den Tuspo Weende!

Gerade der dritte Satz ist häufig der schwerste! Bereits im ersten Spiel lag der ASC gegen Halle 0:2 hinten und drehten letztendlich das gesamte Spiel und gewannen 3:2. Dementsprechend war der Tuspo Weende vorgewarnt und wusste um die Qualitäten des ASC! Diese haben sie uns auch im dritten Satz deutlich gezeigt! Der Tuspo Weende tat sich im Angriff äußerst schwer und auch die Blocks ließen zu wünschen übrig. Dafür umso effektiver war der Angriff seitens des ASC! Somit erspielte sich der Gegner einen ordentlichen Punktunterschied. Ohne die imposante Abwehrleistung vom Tuspo wäre der Abstand zwischenzeitlich noch viel deutlicher Ausgefallen! Erst kurz vor Satzende fand Weende zurück ins Spiel. Jedoch gewann der ASC diesen Satz mit 25:18.

Wie im ersten Spiel gegen Halle wollte der ASC das gesamte Spiel drehen und fokussierte ein weiteres Comeback an. Der Tuspo wollte kein Punkt hergeben und den letzten Satz für sich entscheiden! Beide Teams gingen von Anfang an in die Offensive und es kam zum ständigen Schlagabtausch. Doch immer wieder hatte der ASC die Oberhand und führte durchgehend mit mindestens 2 Punkten. Erst am Ende schaffte der Tuspo Weende erstmals einen Punkteausgleich mit 21:21 durch einen starken Aufschlag von Jonas Giesel. Jedoch antwortete der ASC direkt und holte sich die Führung erneut zurück. Letztendlich behielt der Tuspo die nerven und blieb konsequent und souverän am Ball, wodurch sie den Satz mit 25:23 für sichgewann. Endstand: 3:1 für den Tuspo Weende!

Vielen Dank an all die Fans, die uns lautstark unterstützt haben! Gerade in solch einem Derby konnten wir jede Unterstützung gebrauchen! Wir hoffen auch im nächsten Spiel, am 26.11.22 um 15 Uhr in Sebexen/Kalefeld, auf euch zählen zu können.