Dritte Liga +++ Herausragende Stimmung beim 3:1 gegen TV Hörde

Wieder einmal trägt das Tuspo-Puplikum das Tuspo-Team zum Sieg, Stimmung in der Weender Volleyballhalle ist kaum zu toppen

Am Samstagabend ging es für die Damen des Tuspo Weende vor heimischen Publikum gegen die Mannschaft des TV Hörde. Nachdem das letzte Auswärtsspiel gegen den Spitzenreiter aus Sorpesee verloren ging, sollten gegen den direkten Tabellennachbarn drei wichtige Punkte eingefahren werden. Im ersten Satz begann das Team um das Trainerduo Manuel Holst und Stefan Baum mit einer nervösen Leistung. Die im Training eingeübten Routinen griffen nicht ineinander und vor allem gelang es nicht, die eigenen Angaben durchzubringen. Nachdem sich die Mannschaft im Verlauf des zweiten Satzes etwas stabilisieren konnte, ging es in die 10-minütige Satzpause. Die Ansprache der Trainer zeigte ihre Wirkung und so gewannen die Damen des Tuspo den dritten Satz deutlich mit 25:15. Anschließend ließ sich das Heimteam, getragen von der herausragenden Stimmung in der Halle, den Sieg nicht mehr nehmen und holte sich auch den vierten Satz. Am nächsten Wochenende steht für das Team aus Weende ein Auswärtsspiel in Köln an. Hier gilt es die Position im Tabellenmittelfeld zu sichern und den Abstand auf die Abstiegsränge weiter auszubauen.