Landesliga Männer +++ Sieg und Niederlage am ersten Heimspieltag

Hildesheimer Block konnte nicht mit den Tuspo-Angriffen mithalten

Am frühen Sonntagmorgen den 31.10.2022 trafen wir in heimischer Halle auf die Mannschaften von @gfl_hannover und @team48volleyball

Gegen das junge Team aus der Landeshauptstadt gab es eine verdiente 1:3 Niederlage. Nachdem die ersten beiden Sätze noch sehr ausgeglichen und umkämpft waren und beide Teams jeweils einen Satz mit einem knappen Punkteunterschied für sich entscheiden konnten, wendete sich das Blatt ab den dritten Satz in Richtung Hannover.

Immer wieder kam Hannover mit den starken Außen- und Diagonalangriffen durch. Die Abwehr und der Angriff seitens Tuspo waren zu inkonsequent. Nichtsdestotrotz zeigten wir gute Moral und blieben weiter dran. Jedoch trat Hannover im dritten Satz souverän auf und führten ihre Angriffe konsequent durch, wodurch sie den Satz für sich entscheiden konnten.
Im vierten Satz wollten wir nochmal zurückkommen und das Spiel drehen. Jedoch waren wir in unseren Angriffsverhalten und in der Defensive nicht konsequent genug, was Hannover jedes Mal direkt bestraft hat. Dadurch verloren wir auch den vierten und letzten Satz.
Auch wenn es am Ende eine 1:3 Niederlage war, stach der Tuspo immer wieder mit imposanten Situationen hervor. Starke Außenangriffe von Dorian und Patryk sowie niederschmetternde Killblocks von Jonas, brachten das Konzept von Hannover immer wieder durcheinander. Aber letztendlich behielt Hannover einen kühlen Kopf und drückte uns deren Spiel auf.
Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle an den @gfl_hannover!

Das zweite Spiel gegen Hildesheim verzögerte sich aus technischen Gründen um knapp 20 Minuten. Mit dieser Verzögerung kam Hildesheim deutlich besser zurecht und gewannen somit den ersten Satz mit 16:25. Die Spielverzögerung und die erste Niederlage konnte man dem Tuspo anmerken.
Nach dem Seitenwechsel haben wir uns alle gesammelt und unser Ziel klar definiert. Wir wollen das zweite Spiel nicht kampflos verlieren! Genau mit diesem Ziel gingen wir in den zweiten Satz.
Im Laufe des Spiels kamen die Angriffe, gerade von Julian, Dorian und Patryk, immer wieder durch. Der Block von Hildesheim konnte plötzlich nicht mehr mit den starken Angriffen von uns mithalten. Die Blocks vom Tuspo, gerade von Robin und Jonas, wurden immer unangenehmer für den Gegner und machten es ihm schwer zu punkten. Das Defensivverhalten vom Tuspo war konsequent und ermöglichte uns Gegenangriffe. Besonders imposant war eine schwierige Szene. Nach einem Angriff von Hildesheim, welche unkontrolliert angenommen wurde, stürmte Patryk zum Ball an der Außenlinie, um ihn zu retten und platzierte diesen auf die Gegnerische Außenline im 3m Raum! Dafür gab es tobenden Applaus. Auch die Zuschauer bemerkten den Aufschwung und beteiligten sich lautstark an unserem Spiel! Unsere 1. Damenmannschaft vom Tuspo traf ebenfalls ein und haben uns sofort an den Trommeln unterstützt und angefeuert!
Diese ganzen Faktoren, welche wir im ersten Spiel schon hätten zeigen können, fingen wieder an zu greifen. Dadurch konnten wir am Ende verdient den zweiten und dritten Satz für uns entscheiden.
Am Ende blieb nur noch der vierte Satz. Wir wollten den Deckel schnell zu machen, damit Hildesheim nicht wieder ins Spiel findet und uns gefährlich wird. Dies haben wir auch schnell umgesetzt und haben uns einen großen Punkteunterschied erarbeitet und letztendlich mit 25:16 gewonnen!

Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die sowohl in der Halle als auch auf Twitch zugeschaut haben. Außerdem möchten wir unseren 1. Damen danken für den geilen Support im zweiten Spiel @tuspoweende_volleyball

Am kommenden Samstag haben wir unser nächstes Heimspiel gegen Grasdorf/Rethen Volleys II und TSV Halle. Dieses Mal spielen wir in der Sporthalle „Neue IGS 1“, in der Theodor-Heuss-Straße um 14 Uhr. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!