Dritte Liga +++ Niederlage in Bremen

Vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft des Tuspo Weende nach Bremen. Ein etablierter Drittligist, vor dem die Mädels Respekt hatten. Dennoch war man höchst motiviert alles zu geben und Punkte zu holen. Bereits beim Einschlagen merkte man den Spielerinnen die Nervosität förmlich an, denn die Bremerinnen schlugen sich druckvoll und konzentriert ein. Bei den Weenderinnen schlichen sich kleine Unstimmigkeiten ein. Dann wurde nach einer Schweigeminute, aufgrund eines Todesfalls im Bremer Verein das Spiel angepfiffen.

Die Nervosität war auf einmal wie weggeblasen, konzentriert und konsequent agierten die Gäste im Spiel und gewannen den Satz durch eine Aufschlagserie mit 25:20. Eine Sensation für die Aufsteigerinnen. Im zweiten Satz ein neues Bild, denn Bremen ging nun 0:5 in Führung. Über ein 12:17 ging der Satz mit 20:25 an den TV Eiche Horn.

Im dritten Satz bot sich den zahlreich angereisten Weenderfans ein ausgeglichenes Spiel mit vielen sehr guten Aktionen bis zum 24:23 führten die Weenderinnen, bis der Gegner mit 24:26 den Sack zu machte. Mit dem Verlust des Dritten Satzes war den Mädels die Enttäuschung bereits leicht anzumerken, nicht viel konnte noch gegen nun stark aufspielende Bremerinnen ausgerichtet werden, die sich nun mit 16:25 den letzten Satz und den Sieg holten.

Aus dem Spiel am Sonntag kann viel positives mitgenommen werden, jedoch auch Aspekte, an denen in der nächsten Woche gearbeitet werden muss, wenn das nächste Heimspiel gegen Bad Laer ansteht.

Also kommt vorbei am Samstag um 20:00 Uhr in der Weender Sporthalle, wenn wir gemeinsam das nächste Spiel bestreiten.