Tuspo Weende ist Regionalligameister – EIN EREIGNISREICHES WOCHENENDE

An diesem Doppelspielwochenende ging es noch einmal darum, alle Kräfte zu mobilisieren und uns vorzeitig den Meisterschaftstitel zu sichern!

Am Samstag starteten wir mit unserem letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellen 6. VfL Lintorf. Für den Sonntag stand eine Auswärtsfahrt nach Lohne an.

Am Samstagabend war die Weender-Halle gut gefüllt und wir Spielerinnen hoch motiviert. Leider mussten wir immer noch krankheitsbedingt auf Anna Graeb, Sophie Simon, Sina Wiemers und Lucie Waldzus, die immer noch verletzt ist, verzichten, dennoch freuen wir uns über die Rückkehr von Außenangreiferin Franzi Wulf aus ihrem Auslandssemester und über die Verstärkung von Pia Ehlers aus unserer zweiten Mannschaft auf der Zuspielposition.

Der erste Satz gegen Lintorf startete durchwachsen. Wir machten viele Eigenfehler, vor allem in unserem Aufschlag, der eigentlich Trainingsinhalt der letzten Woche war. Nach einer Führung von 22:18 mussten wir den ersten Satz dann doch noch mit einem knappen 26:28 an Lintorf abgeben.

Im zweiten Satz fanden wir dann endlich ins Spiel. Durch gute Aufschläge konnten wir die Gegnerinnen unter Druck setzen und den zweiten Satz mit einem eindeutigen 25:11 für uns gewinnen.

Manuel Holst und Stefan Baum wechselten zwischendurch viele  Spielerinnen ein und aus, um alle für das nächste Spiel am Sonntag ein bisschen zu schonen. So kamen fast alle Spielerinnen der Mannschaft zum Einsatz. Doch von Schonung konnte keine Rede sein. Den dritten Satz gewannen wir nur wieder knapp mit einem 26:24 und den vierten mussten wir mit einem 18:25 wieder an Lintorf abgeben.

Unsere Taktik, das Spiel schnell und eindeutig zu gewinnen, fiel somit leider ins Wasser. Nun hieß es, mit voller Konzentration in den Tie Break zu gehen.

Der fünfte Satz war wieder sehr ausgeglichen, beide Teams wollten keine Eigenfehler mehr machen. Es kam zu längeren Spielwechseln, doch es war schwer, gegen die Abwehr der Lintorferinnen durchzukommen. Am Ende konnten wir dann endlich den Matchball gewinnen und mit einem 15:13 im fünften Satz holen wir uns 2 Punkte aus diesem Spiel.

Oldenburg patzte am Samstagabend gegen den USC Braunschweig und so kommen wir unserem Meisterschaftstitel noch ein bisschen näher.

Wir gratulieren unserer MVP Jenny Bönighausen und bedanken uns bei euch, unseren Fans, für die super Unterstützung über die ganze Saison hinweg!

Auch gilt unser Dank an Bernd Großkopf und Stefan Binzus, ohne deren Organisation und Herzblut für diesen Verein das Alles nicht möglich gewesen wäre.

Wir bedanken uns außerdem bei unserem Trainergespann Manuel Holst und Stefan Baum, die uns überhaupt erst so weit gebracht haben und immer hinter uns stehen, auf die man sich wirklich immer verlassen kann.

Mit einem weinenden Auge müssen wir uns diese Saison leider von Manuel Holst verabschieden, denn diese Saison war seine letzte als Trainer unseres Teams. Wir hoffen, dich trotzdem weiterhin bei uns in der Halle zu sehen und wünschen dir alles Gute für die Zukunft, Moppel! – Mach’s gut!

Danke!!! LW

Zusatzmeldung: Durch das Spielergebnis VfL Lintorf vs. Oldenburger TB, 2:3 Sätze, ergibt sich die freudige Situation, dass Tuspo Weende vorzeitig Regionalligameister ist. Dies zum zweitem Mal in der 55jährigen Abteilungsgeschichte der Weender Volleyballer.