Volleyballjugend +++ U18 ist Bezirksmeister!

Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersgruppe U18 in Göttingen statt. Wir, als Kader des Tuspo Weende, starteten äußerst motiviert in diesen Spieltag, mit dem Ziel der Qualifikation für die Nordwest-Deutschen Meisterschaften.

Unser erster Gegner war der TV Jahn Wolfsburg. Den ersten Satz konnten wir schnell und erfolgreich besonders durch gute Aufschläge und Angriffe für uns entscheiden. Im zweiten Satz fehlte es uns zwar ein wenig an Absprache und Durchsetzungsvermögen, allerdings konnten wir uns trotzdem durchsetzten und gewannen das Spiel letztendlich 2:0.

Anschließend starteten für uns auch schon die Überkreuz-Spiele, mit dem VG Illsede als Gegner. Die beiden Sätze verliefen mit einer äußerst ansehbaren Leistung unseres Teams, und der Sieg und der damit verbundene Einzug in die Finalgruppe der ersten drei war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Hanna von Loebenstein und Sude Köse zeigten in den ersten Spielen gleich, dass sie gut aufgelegt waren. Hanna auf der Zuspielposition setzte ihre Angreifer gekonnt in Szene und Sude Köse war gnadenlos in ihren Angriffen über die Mitte.

Da nur zwei Mannschaften sich für die Nordwest-Deutsche-Meisterschaft qualifizieren hieß es im vorletzten Spiel des Tages gegen den USC Braunschweig nochmal die Konzentration hochzufahren. Dies war das anspruchsvollste und somit auch das worauf wir uns am meisten gefreut hatten. Durch gute Stimmung auf und neben dem Feld und überzeugende Angriffe von den Spielerinnen Charlotte Nolte und Tinka Erdmann konnten wir den ersten Satz erfolgreich mit 25:10 für uns entscheiden und starteten motiviert in den zweiten Satz. Unsere gute Zusammenarbeit auf dem Feld zahlte sich aus und wir gewannen diesen 2. Satz auch.

Anschließend hatten wir noch ein Spiel vor uns, gegen den Wolfenbütteler VC. Letztendlich konnten wir an unsere vorherige Leistung anknüpfen und gewannen das letzte Spiel des Tages auch. Vor allem durch starke Aufschläge von Lena Koßurok und Hedda Hagedorn.

Somit sind wir, als Tuspo Weendes Jugendmannschaft für die U18 Nordwestdeutschen-Meisterschaften in Bad Laer qualifiziert und freuen uns alle sehr darauf dort unser Bestes zu geben und wie in den vergangenen Jahren einen tollen Mannschaftsausflug dort zu verbringen! ML