Heimspielpremiere für die 2. Damen in der Oberliga

Nach vier Woche spielfrei geht es am kommenden Samstag in der Oberliga der Damen endlich in die nächste Runde. Wir erwarten zwei uns aus der letzten Saison noch bekannte Mannschaften – den SV Nienhagen und die SF Aligse. Letzte Saison konnten wir in den jeweils zwei Partien zu Hause einen Sieg einfahren, auswärts mussten wir bei beiden eine Niederlage einstecken. Diese Saison möchten wir natürlich bei den Siegen weiter machen.
Aufgrund zahlreicher krankheits-, urlaubs- und O-Phasentechnischer Ausfälle stellten sich die vier Wochen spielfrei im Training als etwas schwierig dar. Die Woche vor dem Heimspiel sind nun aber alle Spielerinnen wieder an Bord, so dass abschließend noch einmal gezielt am Spielaufbau gearbeitet werden kann. Ein Trainingsspiel gegen den MTV Grone am Donnerstag soll noch einmal helfen, in den Spielmodus zu kommen.

Der SV Nienhagen hat bisher drei Spiele gehabt und davon zwei nur knapp mit 2:3 verloren. Aus der letzten Saison wissen wir noch, dass wir diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen und es entscheidend sein wird unsere Fehlerquote in allen Elementen gering zu halten.
Die SF Aligse haben ebenfalls drei Spiele auf dem Tacho, die sie alle ziemlich deutlich verloren haben. Ein Sieg gegen sie ist daher im Grunde eine „Pflichtaufgabe“, die uns von den unteren Rängen der Tabelle fern halten würde…wenn eine solche Betrachtung nicht eh viel zu früh ist.

Dennoch wollen wir gerne zwei Siege einfahren, und die Chancen stehen dafür nicht schlecht. Alle Neuzugänge haben sich super integriert und wir sind heiß auf die Heimspielpremiere und darauf zu sehen, ob das Training der letzten Wochen gefruchtet hat. Abgesehen, von Janina, die leider verletzt ist, sind alle Spielerinnen am Samstag an Bord und alle Positionen gut besetzt.

Wir freuen uns selbstverständlich über viele Zuschauer – ab 14h in der Weender Halle ! CP