Tuspo Weende bleibt weiterhin ungeschlagen

Die Tuspo Damen erkämpfen sich mit einem 3:2 in Lintorf den zweiten Sieg der Saison. Dabei sah es zu Beginn der Patie nach einem viel deutlicheren Sieg für die Weenderinnen aus. Denn die Mannschaft startete stark in den ersten Satz. Angeführt von Mannschaftsführerin Lisa Schmidt konnte Weende mit druckvollen Aufschlägen und sehenswerten Angriffen direkt zu Beginn des ersten Satzes eine klare Führung erarbeiten, sodass Lintorfs Trainer sich bereits bei einem Spielstand von 6:2 gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Doch auch diese konnte den Tuspo nicht stoppen. Zuspielerin Annalisa Sperling setzte ihre Angreiferinnen immer wieder gekonnt in Szene, vor allem Tea Onkes punktete zuverlässig über die Außenposition. Lintorf wurde so unter Druck gesetzt, dass sie nicht ins Spiel fanden, wodurch der erste Satz deutlich mit 25:12 an den Tuspo Weende ging.
Auch im zweiten Satz setzten sich die Weenderinnen souverän durch. Während unsere Mädels weiterhin Druck über alle Positionen machten, agierte Lintorf immernoch mit zu großem Respekt und so jubelte beim 25:20 wieder die Gastmannschaft in der vollen Lintorfer Halle.
Doch wie erwartet ließ der Vfl diesen Spielstand nicht auf sich beruhen und startete wie ausgewechselt in den dritten Satz. Zum ersten Mal in diesem Spiel wackelte die Annahme unserer Mannschaft und auch im Angriff scheiterten die Weenderinen immer öfter am starken Block der Gegnerinnen. Der Satz verlief permanent auf Augenhöhe, was auch die etwas mehr als 200 Zuschauer erwachen lies, die von nun an ihre Lintorfer Mannschaft lautstark anfeuerten. Auf beiden Seiten gab es sehenswerte Angriffs- und Abwehraktionen zu sehen. Die Stimmung auf dem Feld war super, die Mannschaft freute sich lautstark über jeden Punkt, was sogar dazu führte, dass zunächst Kristina Kruse nach einem erfolgreichen Block und später noch weitere Spielerinnen vom zweiten Schiedsrichter ermahnt wurden, sich nicht so sehr zum Gegner hin zu freuen. Doch leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt, Satz drei ging mit 25:21 an Lintorf.
Im vierten Durchgang lieferten beide Mannschaften weiter spektakuläre Ballwechsel, der Tuspo schaffte es jedoch nicht sich einen klaren Vorsprung zu verschaffen und so welchselte die Führung im Satz mehrfach. Trainer Falko Heier versuchte mit mehreren Spielerwechseln die Mannschaft zu verstärken und so hatte Weende auch beim Spielstand von 24:23 und 25:24 die Chance das Spiel zu beenden, doch diese wurde nicht genutzt und so jubelten erneut die immer mutiger aufspielenden Lintorfer.
Den Zuschauern wurde auch im Tie-Break ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten. Auf eine 7:4 Führung folgte eine kurze Schwächephase, die zu einer 7:8 Führung der Gegnerinnen führte. Doch mit einer extrem guten kämpferischen Leistung punkteten die Weenderinnen immer wieder und so beendete am Ende Diagonalangreiferin Britta Gemmeke mit einem gekonnten Lob in die Mitte des gegnerischen Feldes das Spiel. Die Freude über das gewonnene Spiel war riesengroß auch wenn der Sieg schon früher hätte erreicht werden können.
Am Ende haben aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und Nervenstärke die Mannschaft zum Sieg geführt und damit kann motiviert und mit viel Freude am Spiel in eine neue Trainingswoche gestartet werden. KW