Mannschaftstraining während der Tennissaison findet einmal pro Woche auf einem von der Abteilungsleitung festgelegten Platz für jeweils 2 Stunden statt.

Gruppentraining

In der Zeit vom Mai bis September wird das Gruppentraining durchgeführt, in den Ferienzeiten nur nach Absprache mit den Trainern.
Stunden, die aufgrund von Regen ausfallen, werden nicht nachgeholt.

Der Trainingsbeitrag wird wie folgt abgebucht:

Erwachsene 100,00 €
Jugendliche 60,00 €
Kinder bis 14 Jahre 55,00 €

Die Gruppenstärke beträgt 4-5 Personen. Bei kleineren Gruppen erhöht sich der Trainingsbeitrag.

Die Trainingseinheiten werden von Denise Landmann, Bernd Wenzel und Kosta Athanssiadis geleitet. Alle verfügen über entsprechende Lizenzen. Trainer, die nicht von der Abteilung Tennis bestellt sind, werden auch nicht vom Verein bezahlt.

Wir konnten für die Wintersaison Plätze in der Sporthalle des Bovender SV und im Freizeit In anmieten.

Die Anmeldungen zum Training  erbitten wir über den Sportwartin oder über die Jugendwartin Denise Landmann.