Auswärtserfolg in Warberg

HSV Warberg/Lelm– männliche A-Jugend 22:27 (10:15)

Mit einem Erfolg kehrte unsere A-Jugend vom Auswärtsspiel in Warberg zurück. Unsere Mannschaft zeigte sich vor allem in der Abwehr stark verbessert. Mit einer guten 6:0 Deckung und zwei stark aufgelegten Torhütern legten wir den Grundstein zum Sieg schon in der ersten Hälfte. Die Mannschaft des Gastgebers schaffte es zwar bis zum 7:7 in der 18’ten Spielminute das Spiel ausgeglichen zu gestalten, profitierte aber nur von einigen vergebenen klaren Tormöglichkeiten unsererseits. Im Anschluss konnten wir uns auf 14:9 absetzten und gingen mit einem 15:10 Vorsprung in die Halbzeitpause.

(Hier auch mit Erik)

Leider war das Spiel noch nicht zu unseren Gunsten entschieden. Die zweite Halbzeit war von zum Teil wirren Entscheidungen der Schiedsrichter geprägt, was zu zehn Zweiminutenstrafen und einer roten Karte gegen uns führte. Wir haben praktisch zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte in Unterzahl gespielt. Dafür ein großes Kompliment an die Mannschaft, insbesondere an unsere Torhüter, die zum Teil klarste Einschussmöglichkeiten der Heimmannschaft parierten. Es gipfelte darin, dass Spieler auf der Auswechselbank, welche die Aktionen der Mitspieler bejubelten, wegen Unsportlichkeit eine Zeitstrafe erhielten! Ich werde in naher Zukunft einen Psychologiekurs belegen, um bei weiteren Aufgaben meine negative Energie nicht auf die Spieler zu übertragen😎. Das zumindest der wohlgemeinte Ratschlag der Schiedsrichter. Wir wollen das jetzt nicht weiter kommentieren.
Somit kämpfte sich die Mannschaft durch das Spiel und konnte den in der ersten Halbzeit heraus gespielten Vorsprung nur noch verwalten. Dieses jedoch in ziemlich überzeugender Art und Weise, sodass sich die Spieler des HSV Warberg teilweise nicht mehr trauten den Ball in Richtung unseres Tores zu werfen. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele, in denen wir hoffentlich mit gleicher Einstellung auftreten.

Aufstellung: Mika Großkopf und Anton Brazhnyk im Tor, Philip Fieseler, Aaron Sandrock , Simeon Bagus, Erik Röhling, Elias Keisers, Jannes Berger, Noah Donath, Joke Groothuis, Pepe Schiffmacher, Artur Leetsch, Eric Rudolph, Tobias Kreft und Louis Fiseler

Wie versprochen, möchten wir unser nächstes Spiel hier ankündigen:
Wer:
HSG Deister Süntel
Wann:
Sonntag, 10.11.2024, 14:30 Uhr
Wo:
SH Weende, James Franck Ring 37077 Göttingen

Cord