Landesliga männliche Jugend C Süd Tuspo Weende II – MTV Geismar (Endstand 26:30)

Die C2 des Tuspo Weende hat das Derby gegen den MTV Geismar in der Landesliga Süd mit 26:30 verloren.
Die Gastgeber fanden nach dem Anpfiff nicht sofort ins Spiel und lagen nach 3 Minuten mit 1:4 zurück. Nach dem frühen Rückstand spielte die Weender Mannschaft besser und nutzte ihre Chancen zum Ausgleich in der 9. Minute (5:5). Das Spiel verlief danach zunächst ausgeglichen, allerdings waren die Gäste aus Geismar im Angriff etwas präziser und schneller als die Gastgeber. Die Weender vergaben einige ihrer Chancen und lagen zur Halbzeit mit 12:16 zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel waren die Weender in einigen Situationen in der Verteidigung einen Schritt zu langsam. Im Angriff zeigte die Mannschaft viele gute Aktionen, sowohl über die linke und als auch die rechte Seite wurden die Chancen herausgespielt. Neben schönen Abschlüssen gab es aber auch vergebene Chancen: sowohl durch zu langsame Aktionen, bei denen die Gäste Zeit hatten, ihre Verteidigung zu sortieren, als einige überhastete Abschlüsse ohne Torerfolg. So konnten sich die Gastgeber sich nicht für ihren Einsatz belohnen. Und auch die Torhüter Fink und Görtz konnten mit ihren 7 bzw. 6 Paraden die Niederlage nicht verhindern – der MTV Geismar gewann die Partie mit 4 Toren Vorsprung, Endstand 26:30.

Tuspo Weende (Tore/7-Meter-Tore):
Borchert (1), Fieseler (1), Fink (TW), Görtz (TW), Hartdegen (1), Ibishi, Kaulfuß (3), Kretschmar, Kreitz (8/2), Nörthen (7), Oettler (2), Özer, Podszuweit (3), Salkutsan

#tuwehaba
#tuspoweendehandball