Handball (mjE1): 26:22 Heimsieg

Start der Rückrunde für die E1

Die Kinder aus Hannoversch Münden sind zu Gast in Weende.
Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit ein Match auf Augenhöhe. Auch was die Konzentration angeht. Sonntagmorgen ist wohl nicht jedermans Spielzeit.
Der Halbzeitstand mit 12:10 passt zum Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Weende absetzen. Zwischenzeitlich konnten sie einen 10 Tore Vorsprung herausspielen. Das sollte zum Ende hin noch wichtig werden. Die Hann. Mündner kamen dann in ihren Torrythmus und erarbeiteten sich im Verlauf der 2. Halbzeit mehr Chancen.
Das es am Ende nicht ganz eng wurde oder gar zu einer Niederlage kam, darf man Moritz im Tor zuschreiben. Er konnte sich viele auch gut geworfenen Bälle der Gäste sichern und hat so entscheidend den Sieg ermöglicht.

Am Ende konnten die Hann. Mündener noch mal aufdrehen und gegen Schluss 6 Tore erzielen während Weende in der Zeit nur zwei Tore verbuchen konnten. Die 10 Tore Vorsprung zu Beginn der zweiten Halbzeit und die sehr gute Torwartleistung reichten dann zum 26:22 Endstand.
Damit sind die E1 Jungs in der Tabelle ungeschlagen auf dem 1. Platz.

Spieler:
Großkopf (TW), Trapani (5), Fink (1), Görtz (6), Dallas (8), Huber, Erhardt, Xu (4), Güngör (2)