Handball (mjE1): Sieg im Lokalderby

26:15 Sieg in Geismar

Morgens halb zehn in Deutschland. Unsere E1 Jungs versammeln sich vor der Halle des MTV Geismar. Lokalderby heute. Die Stimmung ist sehr familiär. Die Trainer kennen sich, die Kinder kennen sich. Die männliche Jugend Staffel B der Regionsliga hat nur 3 Mannschaften. Mit diesem Spiel haben sich alle Mannschaft einmal getroffen. Es wird sich zeigen, wer die Hinspielrunde für sich verbuchen kann.

Irgendwas ist heute anders bei der Mannschaftsaufstellung. Der etatmäßige Torwart Moritz Großkopf spielt heute auf der linken Seite. Julian Weiser hütet das Tor in der ersten Halbzeit. Die Kinder sollen flexibel einsetzbar sein und sich ausprobieren dürfen. Das geht auf. Zur Halbzeit steht es 7:16 für Weende. Alle Kinder spielen konzentriert.

In der zweiten Halbzeit hütet Moritz Großkopf wieder das Tor. Auf dem Feld geht es munter hin und her. Beide Seiten werfen ihre Tore. Sogar weitere Pässe sind von Weendern zu sehen. Gut gesehen, gepasst, gefangen. Das Training und die wachsende Erfahrung machen sich bezahlt.

Obwohl es kein ruppiges Spiel war gab es ein paar gelbe Karten und eine 2 Minuten Strafe. Das passiert manchmal im Eifer des Gefechtes. Die beiden Schiedsrichterinnen haben eine gute Partie mit Augenmaß gepfiffen.

Am Ende war das Torverhältnis von 15:26 zu Gunsten von Weende zu verbuchen. Die Tore der Weender-E-Jungs waren gut über viele Kinder verteilt. Ein tolle Mannschaftsleistung, dieser Sieg!
Damit stehen die männliche E1-Jungend vorn in der kurzen Tabelle der Regionsliga Staffel B.
Im nächsten Spiel startet dann die Rückrunde.